Langhantelbankdrücken oder Kurzhantelbankdrücken?

Seit November 2006 trainiere ich jetzt in einem Studio. Eine meiner Lieblingsübungen ist das Kurzhantelbankdrücken. Damit bin ich aber eine Ausnahme bei uns im Studio, die meisten anderen Trainierer bevorzugen das Langhantelbankdrücken beim Brusttraining. Was ist eigentlich besser?

Antworten (1)
RE

Es gibt mit Kurzhanteln viel mehr möglichkeiten im liegen sowie im sitzen fasst alles an muskelgruppen der arme sowie des oberkörpers abzudecken und somit zu stärken! mit der langhantel geht das nicht aber sie hat trozdem vorteile... man trainiert z.B. immer mit beiden armen zugleich, somit kommt es nicht zu einem ungleichmasigen aufbau der muskeln. manche übungen kann man mit beiden machen wie z.B. bankdrücken... das jedoch sollte man mit der langhantel machen da wieder der vorteil der gleichmassigkeit zum tragen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema