Kann man eine Schwabbelbrust bei übergewichtigen Kindern durch spezielles Brusttraining wegkriegen?

Unser zehnjährige Nachbarsjunge wird von den anderen Kindern gehänselt, weil er übergewichtig ist und eine unschöne "Schwabbelbrust" hat.
Mir kam die Idee, dass man das doch durch spezielles Brusttraining wegkriegen könnte.
Welche Möglichkeiten gäbe es da?

Antworten (3)

Liegestüzte, Klimmzüge, Schwimmen, Radfahren, das sind alles sportliche Aktivitäten die dafür geeignet sind, Kinder auf Normalgewicht zu bringen.

Ja dicke Kinder werden oft gehänselt und als Eltern sollte man alles dafür tun, dass das Kind auf Normalgewicht kommt. Alleine nur mit Sport ist das nicht zu bewerkstelligen, die gesamte Ernährung muss umgestellt werden. Oft fehlt den Kinder auch die Möglichkeit regelmässig mit der Familie zu Essen und sie haben nicht die Beachtung, die sie eigentlich benötigen.

übergewichtige Kinder

Kinder, die unter Übergewicht leiden sollten unbedingt auf eine gesunde Ernährung umgestellt werden. Mit entsprechenden sportlichen Belastungen kann das Gewicht auch noch schnell reduziert werden, da der Stoffwechsel bei Kindern noch gut funktioniert.

Für das spezielle Brusttraining sind Liegestütze super gut, dabei wird der Oberkörper gestärkt. Die Arme ebenfalls. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema