Kann ein unterbrochenes Brusttraining am nächsten Tag weiter gemacht werden?

Normalerweise gehe ich alle drei Tage ins Fitnessstudio und zur Zeit mache ich verstärkt Brusttraining. Gestern konnte ich leider nicht alle Übungen machen. Könnte ich das heute einfach nachholen oder brauche ich doch die übliche Regenerationszeit? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Janine

Antworten (3)

Schwer zu sagen. Kommt drauf an, was für Übungen du weggelassen hast. Wenn diese Übungen andere Muskeln trainiert hätten als die Übungen , die du gemacht hast, dann wäre es nach meiner Ansicht kein Problem, sie dann am nächsten Tag nachzuholen......

Wenn du eh alle drei Tage im Fitnessstudio aufschlägst, machst du eben beim nächsten Mal wieder das volle Programm. Aber nicht am nächsten Tag gleich wieder dieselben Muskeln trainieren. Das verhindert die Regeneration.

Lass nach dem Krafttraining der Brust mal einen Tag aus, damit sich die Muskeln regenerieren können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema