Nach Brusttraining heftige Schmerzen vom Arm- bis zum Handgelenk - was ist das?

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder Krafttraining im Fitnessstudio gemacht. Dabei habe ich überwiegend den Brustbereich trainiert. Nun habe ich heftige Schmerzen vom Arm- bishin zum Handgelenk. Was kann da passiert sein und wie kriege ich das wieder in den Griff?

Antworten (4)

Es werden leider immer dieselben Trainingsfehler gemacht: Wer lange nicht trainiert hat, sollte ganz langsam anfangen und sich nur nach und nach steigern. Außerdem muss man unbedingt an das Warm up und Cool Down denken, damit es nicht zu Sportverletzungen kommt.

DarkHeart

Wenn auch noch Rötungen und Schwellungen hinzukommen sollten, wird womöglich eine Entzündung vorliegen.
In der Apotheke gibt es entzündungshemmende Sportsalben, mit denen man erst mal versuchen kann, sich selbst zu behandeln.
Wenn die Schmerzen länger anhalten oder sehr stark sind , sollte man allerdings besser gleich zum Doktor gehen.

Eingeklemmter Nerv könnte Ursache sein

Hallo! Wenn du vor dem Kraftraining nicht richtig aufgewärmt warst, könntest du dir einen Wirbel verschoben haben, was wiederum zum Einklemmen eines Nervs geführt hat. Wenn die Beschwerden länger anhalten, sollte man einen Orthopäden oder Chiropraktiker aufsuchen, der den Wirbel wieder in seine ursprüngliche Position bringt.

Überanstrengung

Hey!
Vermutlich hast du dich überanstrengt. Nach langen Trainingspausen kannst du nicht einfach mit deinem alten Pensum wieder anfangen, sondern musst wieder klein starten.
Ich würde zunächst einfach abwarten und wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, dann auf zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema