Wieso ist meine Brust ungleichmäßig?

Ich habe in letzter Zeit meine Brust exessiver trainiert, weil sonst überall wohlgeformt bin. ;) Mein Training besteht seit einem Monat hauptsächlich aus Liegestützen 3 Sätze mal 60 Wiederholungen. Eben habe ich feststellen müssen, dass meine rechte Brust wesentlich trainierter aussieht als meine linke. Woran kann das liegen?

Antworten (5)

@Harnonie: Das ist bei vielen Frauen so. Ganz symmetrisch sind die beiden Körperhälten übrigens bei keinem Menschen.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hierher passt, aber meine beiden Brusthälften sehen auch nicht ganz gleich aus. Ich treibe nun zwar keinen Sport, aber meine eine Brust hängt tiefer und ist auch etwas größer als die andere.

Muskuläre Dysbalancen?

Wie Nuggi schreibt, falsches Training könnte der Grund für muskuläre Dysbalancen sein. Mal überprüfen, ob die Bewegungsabläufe korrekt durchgeführt werden.

Drückst du dich vielleicht ungleichmäßig vom Boden ab? Das würde erklären, warum die eine Seite trainierter aussieht als die andere.

135790
Eventuell hast du

Mit Rechts einfach mehr Kraft und auf der Seite ist mehr Belastung.
Bedeutet wohl dass du Rechtshänder sein musst.
Eventuell musst du dein Training noch mal anpassen oder es ist nur eine optische Täuschung.
Was sagen denn andere dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema