Schlanker körper und trotzdem "Männer-Titten"

Hallo ihr alle..
es geht hie rum meinen Bruder (15).. er ist sehr groß (ca. 1.92m) und hat einen schlanken Körper, trotzdem hat er "Männer-Titten" (ich kenne den Fachbegriff dafürn nicht, desshalb nenne ich es mal so).. Er leidet sehr darunter, es führt sogar dazu dass er bei 35°C sein Tshirt im Strandbad nicht ausziehen will.. desshalb will ich ihm helfen und suche schnelle und effektive Fitnessübungen um sein "Problem" zu beheben.. Desshalb frag ich euch ob ihr das Problem auch hattet/ ob eure Kinder oder eure Freunde/Bekannte das selbe Problem hatten.. Könnt ihr irgendwelche Übungen ihm empfehlen, sodass er sich in der nächten Badesaison sich traut sein T-shirt auszuziehen.

Grüße Maik

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten..wär euch echt dankbar wenn ihr ihm entwas effektives empfehlen könnt..

Antworten (6)
Moderator
@maike24

Und wenn er wirklich so ein großes Problem damit hat, sollte er mal zum Arzt gehen. Da gibt es andere Möglichkeiten z.B. Östrogenblocker, das in den Griff zu bekommen. Das sind aber auch wieder große Eingriffe in den Hormonhaushalt. Abwarten und Geduld ist da die beste Medizin.

Moderator
@maike24

Oh man eine Pubertätsgynäkomastie geht von alleine wieder weg. Kein Arzt würde deswegen einen Jugendlichen operieren. Es ist nicht notwendig.

..

Sind Operationen unter 18 jahren möglich das zu beheben?

Moderator
@maike24

Hmmm... ist so du kannst fast nichts tun außer ihm die gute Nachricht überbringen, dass es irgendwann von alleine weggeht. Hehe... besser als nix ;-)

@MissMarieIsCurious

Danke für deine Antwort..

Ohman dann kann ich für ihn nix tun :/

Moderator
@maike24

Das nennt sich 'Pubertätsgynäkomastie' und kommt in der Pubertät bei Jungs sogar recht häufig vor. Dein Bruder ist also nicht allein. Es kommt während der Pubertät zeitweise zu einem Überschuss des weiblichen Hormons Östrogen. Die schlechte Nachricht: Er kann trainieren wie er will, das geht nicht mit Training weg. Die gute Nachricht: Es geht ganz von allein weg, so wie es gekommen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das für deinen Bruder blöd ist, aber das wird schon. Leider kann man da echt nichts dagegen tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema