Wie kann man eine unterschiedliche Brustmuskulatur ausgleichen?

Seit einigen Monaten trainiere ich überwiegend meine Oberkörpermuskulatur. Nun mußte ich feststellen, daß eine Brust geringer ausgeprägt ist als die andere. Kann das an der unterschiedlichen Armstärke liegen und wie kann ich das wieder ausgleichen? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Quintus

Antworten (3)

Gehört nicht zur Frage, aber trotzdem: Wieso trainiert Quintus hauptsächlich die Oberkörpermuskulatur? Wenn er den Unterkörper und den Rumpf weiter vernachlässigt, wird er in Zukunft nicht nur muskuläre Dysbalancen zwischen rechter und linker Brust feststellen, sondern auch zwischen Ober- und Unterkörper.
Ich würde besser ein Ganzkörperkrafttraining machen, das sämtliche Muskelgruppen berücktsichtigt.

Gruß, oroFFM

Unsere beiden Körperhälften sind nie ganz symmetrisch. Deshalb spricht man ja auch von seiner Schokoladenseite oder seiner schwachen Seite.
Aber natürlich kann man durch gezieltes Training der schwächeren Brustseite einen Ausgleich schaffen. Man muss nur die schwache Seite stärker bzw. länger trainieren als die starke.

Schwer. die geräte fallen dann schonmal aus, da diese ja immer beide seiten gleichzeitig trainieren...vielleicht mit gewichten arbeiten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema