Mit welcher Taste ein Monitorfoto schießen (Screenshot machen)?

Hi ho, wie ist die tastenkombination, um ein Foto des aktuellen Bild auf dem Monitor zu schiessen?

Jedes Spiel hat eine andere Tastenkombination, ich weis Microsoft hat auch was.

Aber das nächste -logische- Problem wäre: wo wird der Screenschuß gespeichert???

Danke

Dark-Dreams

Antworten (6)
Moderator
@Heroneigen

Hmmm... links neben der F12 Taste ist auf Standard-Tastaturen die F11 Taste. Es sei denn du hast eine Multifunktionstastatur, das hat nicht jeder. Normalerweise geht es unter Windows, als auch Linux mit der Print|Druck Taste für den ganzen Bildschirm und Alt+Druck Taste für das aktuelle Fenster. Danach ist der Screenshot in der Zwischenablage und kann weiterverarbeitet bzw. gespeichert werden.

Also..

Ich mache immer einen Screenshot, dabei drücke ich die Taste "Print Scrn" (links neben der Taste F12), danach öffne ich Paint( Start -> Mehr Programme -> Zubehör -> Paint). Ich füge denn Screen nun ein mit Crtl+V, nun gehe ich auf Speichern (links oben), jetzt fragt mich das Programm wo ich speichern will. Wähle denn Ordner aus und gebe dem Bild einen Namen.
Diese Methode geht bei jedem Spiel oder Programm

Gruss ;)
Ps: hoffentlich konnte ich helfen

Moderator
.

Bei mir ist es ebenfalls die Taste "Druck"

.

Ich druecke immer auf die Taste "Druck" und dann fuege ich es bei paint ein und kann es dann speichen, bearbeiten, ausdrucken, zurechtschneiden und joa.

Moderator
@DarkDreams

Genau, das ist bei jedem Spiel anders meinstens Strg - Druck. Bei den Sachen die ich spielte, konnte man in den Einstellungen festlegen wo Screenshots gespeichert werden.

Oder du nimmst einfach ein externes Screenshot-Programm. Da gibt es genug kostenlose im Netz. Ich hab FastStone Capture. Bei Computerbild, Chip oder Netzwelt usw. gibts genug kostenlose Sachen runterzuladen, die dann universell einsetzbar sind, oder für Webseiten hab ich FireShot. Die externen Programme fragen dich auch vorher oder in den Einstellungen wo gespeichert werden soll.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Dark-Dreams

Hmmm .., die Tastenkombination kann ich dir leider auch nicht sagen, ich nehme dafür immer SnapShot.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren