Scannen ohne Internetverbindung möglich?

Hallo,
habe einen älteren Multifunktionsdrucker (-kopierer) und möchte mit diesen Originale auf meinen Laptop einscannen.
Der Kopierer ist ein "Canon IR2200".
Ich habe den Treiber schon installiert, möchte aber wissen ob ich mit dem beiliegenden Netzkabel ohne Internetverbindung ebenfalls weiterkomme.
Beim Suchen findet mein PC den Kopierer nicht und eine IP habe ich logischerweise auch nicht?!
Der Kopierer bzw. auch der Computer registriert die Verbindung mit dem Kabel aber gar nicht.

Alternative wäre ein direktes "Druckerkabel" aus alter Generation. Für diesen Anschluss bräuchte ich allerdings erst noch einen Adapter für meinen Laptop.

Antworten (1)

Ja natürlich kann man auch scannen, drucken etc. ohne im Internet zu sein. Einfach das LAN-Kabel anschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren