Neuer Computer, was für ein Bildschirm?

Hallo Leute, ich habe eine Umfrage hier, an der ihr euch alle gern beteiligen dürft. Und zwar werde ich mir demnächst einen komplett neuen PC kaufen, mit allem drum und dran. Nun habe ich die Wahl zwischen einem Röhren und einem LCD Bildschirm und ich schwanke hin und her welchen ich nehmen soll. Ich bin mir nicht sicher, weil mein alter LCD Bildschirm immer irgendwelche Macken hatte und die Spielsimulationen Bildmäßig nicht so der Hammer waren. Zu was würdet ihr tendieren?

Antworten (2)

Ich finde die Farbwiedergabe auf LCD-Monitoren besser als wie bei Röhrenmonitoren. Sie ist kräftiger was wahrscheinlich mit der neuen Technik zu tun hat. Mein nächster Monitor ist garantiert ein LCD-Monitor und nicht nur wegen des Platzbedarfs. Außerdem gibt es doch mittlerweile garkeine Röhrenmonitore mehr zu kaufen??? ist doch garnicht mehr zeitgemäß.

Ich würde bei der Röhre bleiben, wenn du genug Platz dafür hast. Mit einem Röhrenmonitor lassen sich die farben besser wiedergeben und auch de Kontraste sind wesentlich besser sichtbar.
Nur wenn du keinen Platz für eine Röhre hast, würde ich dir einen Flachbilschirm empfelen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren