Sind Flachbildschirme erheblich strahlungsärmer als die alten PC-Monitore?

Mein alter PC-Monitor tut es immer noch sehr gut. Nun meinte ein Arbeitskollege, ich solle mir unbedingt einen Flachbildschirm-Monitor zulegen, der wäre strahlungsärmer. Sind die wirklich erheblich strahlungsärmer oder lohnt sich diese Umstellung nicht, was meint ihr? Danke schon mal für die Beiträge. Gruß, Nilschen

Antworten (3)

Zu einem guten PC-Arbeitsplatz gehört heute unbedingt ein Flachbildschirm. Diese sind absolut Strahlungsfrei.

PC Bildschirme

Die modernen Flachbildschirme sind strahlungsarm, bzw. geben überhaupt keine Strahlungen ab. Im Gegenteil zu den alten Monitoren sind sie auch in der Auflösung viel besser und da tut man seinen Augen auf jeden Fall etwas gutes damit.

Könnte mir schon vorstellen, dass das stimmt. Immerhin hat sich an den Technologien einiges getan und Flachbildmonitore sind wesentlich fortschrittlicher als die alten Kästen. Zudem nehmen sie weniger Platz auf dem Schreibtisch weg und besser aussehen tun sie auch. ;-)

LG kaktus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren