Brauche Hilfe zu Linux

Hallo
kann mir jemand bei Linux helfen?
Bei mir ist die Menüleiste verschwunden? Wie kann ich die wieder herholen? Was für ein Kürzel braucht man da?
Habe Linux Advanced 9.1
Wär super wen ihr mir helfen könntet! :))
Blackstar

Antworten (7)
Funktioniert nicht

Danke aber ich habe es versucht aber es hat nicht funktioniert..

Moderator
Aha...

Ich habe ein bisschen recherchiert und Linux Advanced ist eine österreichische Distribution speziell für Schulen. Kein Wunder das das kaum einer kennt ;-). Ein Debian-Derivat, das die Xfce Arbeitsumgebung (Desktop) benutzt. Jetzt wissen wir es also. Die bekommst du über das Terminal sicher wieder hin. Aber mit Xfce kenn ich mich gar nicht aus. Suche in Google nach 'Xfce Menüleiste verschwunden' dazu gibt es schon mehrere Beiträge in Linuxforen, oder Suche gleich nach 'Debian Xfce Menüleiste verschwunden'.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Blackstar

Öhm also Linux ist erstmal kein Betriebssystem sondern nur der Kernel und das Advanced 9.1 könnte auch eine Red Hat als auch ein SUSE (Distribution) Betriebssystem sein. Wenn wir nicht wissen was du genau hast, kann dir keiner helfen, auch nicht wo anders. Wenn du vor kurzem ein Update hattest guck doch mal ob die Menüpunkte jetzt im Panel (Menüleiste) erscheinen, wenn du mit der Maus drüberfährst. So war das bei Ubuntu Unity seit Natty Narwahl und hat auch viele verunsichert. Dazu kommt es darauf an, mit welcher Arbeitsumgebung (Desktop) ihr unterwegs seit. Da gibt es verschiedene für jede Distribution z.B. Gnome, KDE, Xfce, Unity (Ubuntu) usw. Ansonsten wende dich an ein Linuxforum, da gibt es mehr als genug im WWW. Die können dir nur helfen, wenn du ihnen sagen kannst, was du für eine Distribution hast.

Bei Gnome kannst du die Leiste wieder herstellen indem du in das Panel gehst, recht Maustaste klickst und neues Panel anlegen wählst. So ähnlich gehts auch bei Suse.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

ÄHM! Heute werde der neue Post kommen

Hallo Miss! DU kennst ja LINUX! Also bitte, dann rede mal darüber, ich kenne mich nicht aus, vielen Dank auch und sein nett - Weihnachten steht vor der Tür =)

(= Viele Wünsche und Geschenke =)

Dark-Dreams

Aba aba

Nee Sohnmann, du irrst!

In zeiten wo Fischen und Ziehen und sonstwas ganz normal is bei Windows oder Mac, gucken sich bestimmt viele leute um, was keine Fischer (usw) knacken kann oder gar nicht ihn interessiert!

Zum einen würde ich "wetten" das HIER jemand es kennt und schreiben würdem ja?
Zum anderen ist doch Google Dein Freund! (Danke Miss so habe einen einen guten Freund an der Seite =)

Warte doch einfach mal 14 Tage und gucke was da alles rauskommt!

Dark-Dreams

JA Entschuldigung

Ich kann ja nix dafür wenn mein Chef Linux besser findet, aber sich selber nicht auskennt...
ich würds auch nicht kaufen!!

Wenn du-wie der rest der welt-

Windows oder mac hättest könnte dir jeder helfen aberlinux ist unbekanntund schlecht.tut mir leid für dich.ne tuts mir doch nich, wer linux nimmt ist selber schuld.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren