Videoprogramm gesucht!

Hey leute!
also ich hab mir ein paar videos runtergeladen und öffne sie immer mit VLC media player..ich möchte jetzt aber die videos auf eine DVD brennen, damit sie nicht mehr auf meinen pc sind, denn sie nehmen ganz viel speicherplatz...also ich brauche ein video programm womit man die videos auf einer DVD sehen kann!
brauch dringend eure hilfe!
bedanke schon mal im vorraus für die antworten!

Antworten (4)
@ Tom92

Danke ich werds versuchen!

Moderator
@ flore123

Ja, dann solltest du es mal mit Super 10 versuchen, da gibt es so viele Formate, in die du deine Videos umwandel kannst.
Ich hoffe, dein DVD Player kann DVD+R/RW und DVD-R/RW abspielen, da er sonst einen DVD R/RW Typ nicht abspielen kann.

@ Tom92

Danke für deine antwort..also ich hab keinen Blu-Ray-Player nur einen normalen DVD player...also ich hab halt nur mp4 videos und hab sie auch auf eine dvd gebrannt aber der DVD player wollte die DVD nicht abspielen und hat "Disc Fehler" auf´m fernsehr gezeigt...

Moderator
@ flore123

Naja, da braucht du ein Programm, mit dem du deine Videos in DIVX oder XVID umwandeln kannst. Diese Formate müssten eigentlich (fast) alle DVD Player abspielen können.
Wenn du einen Blu-Ray-Player hast, ist das schon etwas schwieriger, das machen leider nicht alle Blu-Ray-Player.
Also einfach mal bei Google oder so nach "konvertieren AVI (DIVX/XVID)" suchen. Dann findest die bestimmt einige "Freeware" Programme.
Super 2010 ist z.B. so ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema