Facebook Account gesperrt

Ich wollte gestern Abend mit einem Freund auf Facebook etwas chatten.
Zu meinem Erstaunen wurde mein Account zum Schutz wegen festgestellten außergewöhnlichen Aktivitäten gesperrt. Um meine Identität zu bestätigen, muss ich, bevor ich mich wieder einloggen kann Fotos von meinen Freunden auf Facebook identifizieren. Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Alternativ müsste ich meinen Ausweis hochladen um meine Identität zu bestätigen, was ich allerdings nicht tun werde.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Oder wie kann die Sperre bei Facebook wieder aufgehoben werden?

Alles Liebe,
Cym

Antworten (11)

Hallo Dirch,

ich konnte mich länger nicht bei Dir melden.
Was jetzt nun hinzu kommt ist das ich schon wieder Probleme mit dem Facebook habe.

Viele Grüße, Deine
Cym

Hallo liebe Cym,
mein Portal funktioniert wieder.
Was der genaue Hintergrund war, kann ich nicht sagen.
Die neusten Ergebnisse sind dort zur Ansicht.
Lieben Gruß,
Dirch

Ich habe mich schon eine geraume Zeit nicht mehr dort angemeldet, weil ich die letzte Zeit nur sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht habe, welche mich sehr beleidigt und aufgeregt haben. Deshalb hatte ich mich dort zurückgezogen.

@ Cym

Hallo Cym,
glaube, mein Facebook funktioniert auch nicht mehr.
Entweder wurde ich, oder eine liebe Bekannte gesperrt.
Wie hast Du es damals wieder hin bekommen?

Gruß
Dirch

@ Cym

Läuft den Facebook wieder? Woran lag es denn? Dein Freund freut sich bestimmt.

@ Leila

Ich habe nichts gemacht. Aber bei solchen Sachen, wie Personalausweis einscannen, sollte man ganz vorsichtig sein. Habe gestern Abend noch gelesen, dass teilweise bestimmte Portale nur für eine bestimmte Zeit gesperrt sind. Dann klappt es plötzlich wieder. Also nie, persönliche Daten oder irgendwelche Passwörter preisgeben.

@Cymberline

Der beitrag von "Dirch" irritiert mich.
hast du etwas gemacht weil es wieder klappt?
mir ist nämlich in einem forum das gleiche passiert wie dir. ich sollte meinen eingescannten personalausweis hinschicken, daß habe ich nicht gemacht denn mit der angabe meiner persönlichen daten bin ich sehr vorsichtig. deshalb bin ich übrigens auch nicht bei facebook.

@ Cym

Klappt ja wieder

@ Cym

Dann hoffe und drücke Dir die Daumen, dass bei Dir bald wieder Facebook funktioniert. Dort sind bestimmt schon schöne Berichte eingegangen.

Ich habe kein Whats App weil ich kein privat kein Smart Phone benutze, nur ein einfaches Handy.

@ Cym

Leider kenne ich mich nicht so bei Facebook aus. Bin auch noch nicht lange dort Mitglied. Eigentlich bin ich nur wegen einer Bekannten dort Mitglied geworden.
Würde aber an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein, bevor Du hier irgendwas was preis gibst. Aber das bist Du ja. Versuch es doch in der Zwischenzeit mit WhatsApp bei Deinem Bekannten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren