Mein PC wird plötzlich ganz langsam

Ich arbeite jeden Tag am PC. Doch wenn Fehler auftreten, stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe schon in Computerzeitungen geblättert. Doch ich verstehe nichts. Seit gestern wird mein PC immer langsamer. Da brauche ich einmal eure Hilfe. Was muß ich jetzt tun? Muss ich nach Viren suchen? Oder können andere Probleme aufgetreten sein? Was muss ich tun, damit das Problem behoben wird. Hoffe auf eure Hilfe. Danke!

Antworten (2)

Die Ursache kann aber auch zuviel Datenmüll auf dem Computer sein. Dann solltest du die Festplatte einmal defragmentieren und die Laufwerke mal reinigen, sprich von Datenmüll trennen. Das kriegst du auch allein ganz gut hin:
Du klickst das Laufwerk mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften und bereinigen. den Rest erledigt der Computer selbst. ;)

Da du vermutlich Windows benutzt können die Probleme dafür recht vielfältig sein und eine Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte ist wahrscheinlich die simpelste Lösung. Ohne Kenntnisse ein Software Problem zu beheben kann ganz schön kompliziert werden. Zum anderen könnte es sich um ein Hardware Problem handeln, nämlich dass entweder Prozessor, Festplatte oder Hauptspeicher langsam den Geist aufgeben.
Ich würde dir empfehlen dich an jemanden in deinem Bekanntenkreis zu wenden, der sich etwas besser damit auskennt und ihn mal für einen Tag dafür einzuspannen. So eine Fehlersuche kann nämlich recht lange dauern.
Und wenn du dich allein ran machst geht nachher noch was flöten, was du eigentlich behalten wolltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren