Kann man sich auf dieser Seite Viren hohlen?

Guten Abend!
Ist es möglich, dass man sich, sobald man hier in diesem Forum unterwegs ist, Spyware einfängt?
Gestern Abend war ich nur auf drei legitimen Internetseiten unterwegs, darunter diese hier, und plötzlich hatten wir irgendeine Spyware auf dem PC. Wir haben en sehr gutes Virenprogramm, welches man auch bezahlen muss und dieses hat alles "wieder hingekriegt".

Antworten (1)
Moderator
@ fayonci

Theoretisch kann man sich wohl überall Viren holen. Mein Virenscanner "sagt" mir eigentlich immer, wenn ich in einem Forum bin, ob da irgend welche Gefahren lauern. Bei Paradisi hatte ich dazu bisher noch keine Meldung des Virenscanner.
Vor etwas längerer Zeit war ich mal in einem Forum, da meinte mein Virenscanner, dass das Forum wohl gefährlich wäre und man sich dort Spyware usw. einfangen könnte. Da ich dort jemanden von dem Forenteam persönlich kannte, hatte ich ihm das gleich mitgeteilt. Es stellte sich dann heraus, dass das Forum gehackt worden war. Daher vertraue ich eigentlich meiner Antiviren Software und glaube und hoffe, dass es hier keine Viren, Spyware usw. gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren