Kann ein heißer Laptop im Schoß gefährlich werden?

Hallöchen!
Ich arbeite ziemlich viel im freien und unterwegs am Laptop, der gerne mal ein paar Stunden läuft und ziemlich warm bei mir auf dem Schoß rumsteht. Man hört ja ziemlich viele Schauergeschichten was warme Laptops angeht, angeblich sollen sie ja die Spermiendichte verringern und im schlimmsten Fall auch Impotenz verursachen. Habe das immer als Hirngespinst abgetan, aber mache mir in letzter Zeit irgendwie Sorgen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwas nähreres darüber erzählen? Wie siehts überhaupt bei Frauen aus? Können Laptops bei denen auch Schäden anrichten?

Vielen Dank und beste Grüße, pedro

Antworten (2)
Lap-Top = "was man auf dem Schoß hat"

Ich finde es witzig, dass manchmal in den Bedienungsanleitungen solcher Laptops (oh ja, heute heißen die ja meist Notebooks, Netbooks, Ultrabooks usw.) steht, man solle sie nicht auf dem Schoß liegen haben - aber nicht wegen der Gefahr der Spermienschädigung, sondern wegen der Hitzeentwicklung, und weil dabei die Lüftungsschlitze unten abgedeckt werden könnten.

Daher also Lap-Top... Es lebe der Fortschritt!

135790
---

Ja, Laptops können Schaden anrichten.
Wer täglich ca. eine Stunde den Laptop auf dem Schoß hat, der geht in Sachen Spermaproduktion auf jeden Fall ein Risiko ein. Die langfristigen Auswirkungen sind aber erst nach Monaten messbar.
Deshalb rate ich Männern davon ab, mit dem Laptop auf dem Schoß oder auf den Knien zu arbeiten
Ein Laptop kann bis zu 70 Grad heiß werden, das tut deinem Körper auch generell nicht gut. Es gibt sogar Leute, die haben sich deswegen Verbrennungen zugezogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren