Wert vom Buch ermitteln

Ich hab mal ne Frage. Ich habe letztens im Fernsehen eine Werbung gesehen wo man auf einer Internetseite einen Buchtitel eingeben kann dann wird ermittelt wie viel das Buch noch wert ist. Dann kann man es dort hinschicken und bekommt das Geld. Ich habe diese werbung bis jetzt noch kein einziges mal wieder gesehn drum wollte ich fragen ob jemand diese Werbung auch schon einmal gesehen hat und mir die internetseite sagen kann??? Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Antworten (1)
Antiquarische Bücher

Antiquarische Bücher haben einen eigenen Markt. Die betreffenden Anbieter, die Bücher zu einem "Restwert" aufkaufen, um sie dann z.B. über den "Amazon Marketplace" wieder zu veräußern, sind zum Verkauf von Büchern eher keine gute Wahl. Als Interessent von antiquarischen Büchern hingegen schon, da die Werke dort meist sehr günstig angeboten werden - daraus folgt: bei den ursprünglichen Besitzern kommt nur sehr wenig an.
Wenn man einen größeren Bestand von Büchern einfach "loswerden" möchte und noch ein bißchen was damit verdienen will, für den sind diese Plattformen (rebuy, momox usw.) sicher die richtige Wahl. Eilt es mit dem Verkauf hingegen nicht und muss nicht dringend Platz geschaffen werden, so lohnt es sich sicher, die Bücher auf antiquarischen Plattformen selbst einzustellen (ebay, amazon, zvab, abebooks, booklooker usw.). Damit dürfte der erzielte Erlös in jedem Fall höher liegen. Allerdings kann es u.U. Monate, sogar Jahre dauern, bis sich ein Käufer findet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren