Ab welchem Alter PC für Kinder zugänglich machen?

Hey ihr,

ohne Computer kann man sich das heutige Leben ja eigentlich gar nicht mehr vorstellen und ich finde das auch Kinder früh den Umgang mit den Geräten lernen sollten. Allerdings ist hier die Frage, wann der Zeitpunkt zu früh ist, und wann genau richtig. Gibt es dazu Expertenmeinungen? Mit welchem Alter saßen eure Kids das erste Mal am Computer?

Antworten (2)
Lernspiele

Meine Kinder haben noch keinen eigenen Rechner, aber seit der erste 3 war, hat er die ersten LERNspiele gemacht, natürlich nie alleine, das erst ab 6 oder 7, wobei wir immer in der Nähe waren und auch grundsätzlich die Zeit im Auge hatten. Am Anfang reichen 5 Minuten pro Tag völlig aus, das Kind muss ja auch erstmal daran gewöhnt werden, dass es vor dem Rechner sitzen darf.

Ich denke so ab 9/10 Jahren kann man seine Kinder klangsam an den PC heranführen. Allerdings sollte man bis zu einem gewissen Alter immer dabei sein. Einfach zum einen als Hilfe, zum anderen aber auch als Kontrolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren