Kann eine Laser-PC-Maus gesundheitliche Schäden in der Hand auslösen?

Ich möchte mir jetzt eine Laser-PC-Maus kaufen. Zuvor möchte ich aber wissen, ob es irgendwelche gesundheitliche Schäden in der Hand durch Laser kommen kann, da Laser auch in Gefahrenklassen eingeteilt werden. Sind meine Bedenken berechtigt oder besteht keine Gefahr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Bimboline

Antworten (2)

NIcht dass ich wüsste. Gesundheitlich bedenklich könnte es höchstens sein, wenn du in den Laserstrahl schaust. Aber das tust du ja nicht, wenn die Maus normal bedienst.

Nicht an der Hand aber...

Die Gefahrenklassen sind nur die Augen von Bedeutung. Also nicht (zu lange) auf die Unterseite schauen oder Auf Spiegelden Obeflächen (Auch Chromgestäng unter einem Glastisch) benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren