Maus mit Kabel oder eine Funkmaus kaufen?

Bisher habe ich immer eine Maus mit einem Kabel gehabt, im Büro und auch zu Hause bei meinem Computer. Ein Bekannter hat sich jetzt eine Funkmaus gekauft und schwärmt davon. Sind die kabellosen Funkmäuse wirklich soviel besser als die alten und normalen Mäuse mit einem Kabel?

Antworten (7)
Hey!

Ich selber habe auch eine Maus mit Kabel und bin sehr zufrieden damit. Mein Freund hat eine Funkmaus, aber er bereut ei, dass er sich eine gekauft hat, weil die Batterie ständig leer wird.
Also ich würde mir das an deiner stelle noch einmal überlegen.

...

Ich habe eine maus mit kabel !!!


allso ich rate dir bei der kabel maus zu bleiben
aber das must du für dich entscheiden allso welche nachteile hat die klassische maus mit dem kabel aber auch die vorteile dieser maus !!! (die batarie wird nie leer da es keine gibt) :)

aber nicht die vor und nachteile der funkmaus vegessen

Muss jeder selber entscheiden

Wenn du zb einen Laptop hast ist eine Funkmaus besser, weil sie leicher zu verstauen ist ein großer Nachteil ist das du sie immer wieder aufladen muss dieses Problem hast du bei Kabelmaus nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht...

Das Funkmäuse verloren gehn da Kbelmäuse an Kabeln sind (das weiß jeder) geh sie nich verloren

Hey du!

Also ich persönlich habe vor kurzem zur Funkmaus gewechselt und bereue meine Entscheidung kein bisschen!! Ich kann es Dir nur empfehlen!

L.G. SamII

Howdy Dirk!

Wenn dich das Kabel nicht wirklich massiv stört, dann bleib beim "Kabel-Mäuschen".

Auch hier gilt dasselbe wie bei Funktastaturen, mit Aussnahme einer recht teuren "Bluetooth" Maus, deren Anschaffung aber schon wegen des Preises unwirtschaftlich ist. Ausserdem ist die Schnittstelle von Außen unbefugt angreifbar und die dafür erforderliche Software leicht zu beschaffen.

Funktastaturen---

Das kommt darauf an, was Du am PC machst, also ob es dir zweckdienlich ist oder dich ein Kabel nicht stören würde.

Bequemer ist es ohne Kabel in der Tat. Bedenke aber, dass Du dich einem zwar relativ schwachem, aber doch immerhin vorhandenem elektromagnetischen Strahlungsfeld aussetzt, dass nicht unbedingt erforderlich wäre, wenn Du mit Kabel arbeiten würdest. Dieser Aspekt wäre sicher besonders für User relevant, die gegen sog. "Elektrosmog" empfindlich sind. Oft haben sie sehr bequeme und vorteilhafte WLAN- Anlagen in der eigenen Wohnung, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass auch diese Geräte, je nach Mauerwerkstärke erhebliche elektromagnetische Strahlungsfelder aussenden können.

Ich persönlich halte die Debatten um dieses Thema "Elektrosmog" zwar für zu sehr aufgebauscht, aber empfehle dir, lieber Kabel zu verwenden, wenn der Einsatz von Funk nicht unbedingt erforderlich ist. Gerade bei Kindern, deren Organismus ja noch im Wachstum ist, sollte man darüber nachdenken, bevor man sich zum Kauf entschließt.

Zur Nutzung hat jasic auch schon ein wichtiges Argument genannt, dem ich beipflichte. Ich habe sehr viel Schreibkram und kenne die Problematik.

Für die Umwelt tust Du auch etwas Gutes, wenn Du keine Batterien oder Akkus einsetzen brauchst. ;-)))

L. G. by Colleen

Nein

Also im test sind alle funkmäuse immer wegen der geschwindigkeit bemängelt worden!! die einzig wirklich gut funkmaus kommt von microsoft. aber leider habe ich den namen gerade net im kopf! sry

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren