Probleme mit eyetoy Webcam + Windows 7

Ich hab windows 7 und eine eyetoy kamera + den richtigen treiber aber windows 7 will das nich als treiber erkennen und installiert den nich kann mir wer helfen`???
danke schonmal
lg steven

Antworten (9)
Genau..

...und dabei wird er feststellen das mit Vista 64-Bit die Webcam nicht funktioniert. ;-) Aber versuch macht kluch.. oder so ähnlich :-)

Hm

Da ja Win 7 nicht anderes als ein aufgebohrtes Vista ist, muss man logischerweise Vista zugrunde legen!

Da es im netz nur so von Vorschlägen wimmelt Vist mit der cam zu verknüpfen, das dann eben übertragen auf Win 7.

Dark-Dreams

Moderator
@robinson76

Ja, das ist klar. Entschuldige da haben wir uns wohl missverstanden. Wie ich sagte, er sollte sich halt auf der Herstellerseite mal nach einem aktuellen Treiber für Windows 7 umsehen, oder gibt es für diese Kamera keine mehr? Windows 7 kann man als 32 oder 64-Bit-Version bei der Installation festlegen soviel ich gehört habe. Auf jeden Fall gibt es beide. Er sollte dann vielleicht zuerst klären, welche Version er drauf hat.

Nachtrag

Und die 32-Bit Treiber der Eyetoy funktionieren eben NICHT auf dem 64-Bit System.

EYETOY

Zumindest nicht für die EyeToy und um die geht es hier ja nun mal. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;-)

Moderator
@robinson76

Soso, für 64-Bit Systeme gibt es keine Treiber? Da sagt Microsoft aber was anderes als du. Here you go: http://bit.ly/dzq9iI Und warum bieten dann Hardwarehersteller Treiber für Windows7 64-Bit Versionen an, z.B. Nvidia?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Geht trotzdem nicht

Fakt ist aber nun mal, das die Treiber nur auf 32-Bit Systemen funktioniert, für 64-Bit gibt es keine Treiber.

Moderator
@StevenmagF

Mmmm... das kann auch andere Gründe haben als dass was robinson76 gesagt hat. Hast du schon nach einem aktuellen Treiber für Windows7 auf der Herstellerseite geguckt? Und was tut Windows, wenn du die Kamera anschließt? Meistens findet es seine benötigten Treiber doch selbst.

Geht nicht.

Das funktioniert nur im 32-Bit-Betrieb, und Windows 7 wird meistens als 64-Bit-Version ausgeliefert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren