Was ist besser, eine Computertastatur mit oder ohne Kabel?

Hi Leute, es gibt Computertastaturen die ein Kabel dran haben und welche die ohne Kabel sind. Sie gehen glaube ich per Funk oder so. Gibt es bei den Tastaturen ohne Kabel Probleme beim Tippen oder sind da keine Unterschiede zu den mit Kabeln vorhanden. Wie lange halten die Computertastaturen ohne Kabel, also vom Strom her usw?

Antworten (2)
Howdy Mike!

Das kommt darauf an, was Du am PC machst, also ob es dir zweckdienlich ist oder dich ein Kabel nicht stören würde.

Bequemer ist es ohne Kabel in der Tat. Bedenke aber, dass Du dich einem zwar relativ schwachem, aber doch immerhin vorhandenem elektromagnetischen Strahlungsfeld aussetzt, dass nicht unbedingt erforderlich wäre, wenn Du mit Kabel arbeiten würdest. Dieser Aspekt wäre sicher besonders für User relevant, die gegen sog. "Elektrosmog" empfindlich sind. Oft haben sie sehr bequeme und vorteilhafte WLAN- Anlagen in der eigenen Wohnung, ohne sich dessen bewusst zu sein, dass auch diese Geräte, je nach Mauerwerkstärke erhebliche elektromagnetische Strahlungsfelder aussenden können.

Ich persönlich halte die Debatten um dieses Thema "Elektrosmog" zwar für zu sehr aufgebauscht, aber empfehle dir, lieber Kabel zu verwenden, wenn der Einsatz von Funk nicht unbedingt erforderlich ist. Gerade bei Kindern, deren Organismus ja noch im Wachstum ist, sollte man darüber nachdenken, bevor man sich zum Kauf entschließt.

Zur Nutzung hat jasic auch schon ein wichtiges Argument genannt, dem ich beipflichte. Ich habe sehr viel Schreibkram und kenne die Problematik.

Für die Umwelt tust Du auch etwas Gutes, wenn Du keine Batterien oder Akkus einsetzen brauchst. ;-)))

L. G. by Colleen

Naja

Tasterturen ohne kabel würde ich mich nicht anschaffen !! wenn man das "10 fingertippen" beherscht kommt wenn man glück hat jeder 2 buchstabe also von der geschwindigkeit sind die mit kabel auf jeden fall besser!! die batterie darin hält aber eigentlich recht lange!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren