Pc Hilfe?

Also ich wollte gerne einen eigenen Pc haben tja aber weiß eigentlich nichts oder wenig über Computer. Jetzt meinete mein Bruder ich könnte seinen alten haben und mir folgende Daten aufgeschrieben:

2GHz
1, 5 GBMBRAM
200GB Festplatte
5700LE Grafikkarte
CD-Laufwerk

Aber ich (-> Dummchen) weiß gar nicht wirklich was damit anzufangen...

Ist das jetzt ein guter oder ein schlechter Pc?

Wofür ist GHz und was ist MBRAM?

Wie viel wäre ein angemessener Preis wenn man ihn gebraucht verkaufen will mit Tastatur und Maus und Bildschirm (meinte er will ihn mir verkaufen)?

Kann mir das jemand (so für Dummchen) näher bringen wie mit...da kannst du Sims 3 mit spielen oder 100 Stunden Musik drauf haben...?

Antworten (2)
Also...

...da ich sehr viel vor dem rechner sitze (durchschnittlich 8h) und mich auch damit auskenne kann ich nur sagen 200GB festtplatte MÜLL !!! da kannste net viel drauf haben!! wenn der rechner nur für musik ist dann ist der ok aber sonst sims 3 wir da net drauf laufen!!! zur grafikkarte kann ich nichts sagen!! da ich net weis wie viele anschlüssen, GB, .... 2GH mhhh naja auch eigentlich schlecht man braucht für die heutigen spiele eigentlich immer 2.5!!! und cd laufwerk bekommst die kriese mit!!! kla wenn der rechner kaum gebraucht wird ist das kein oder nur ein kleines problem. hoffe konnte dir helfen!! mb

Moderator
@ Dummchen

Hmmm ...., ich glaube nicht, das du mit dem PC "Sims 3" spielen kannst, dafür braucht du bestimmt ein DVD Laufwerk, ein D Laufwerk wird da wohl nicht funktioneren. Ausserdem kann es sein, das du wohl eine bessere Grafikkarte braucht, die 5700 LE kenne ich leider nicht.
Hier die Systemvoraussetzungen für Sims 3 :

Mindestanforderungen – PC

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2, 0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher:128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2, 4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1, 5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

Ich hoffe, ich konnt dir damit etwas helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren