Lohnt es sich? Alte Hardware für alte Spiele

Hallo, ich habe seit den Anfang 90ziger Jahre Pc Spiele gesammelt und die alle noch, aber es läuft (klar) nix mehr auf XP oder WIN 7...

Daher dachte ich mir, mal einen alten PPc zusammen zu scuhen/bauen der für Win 98 wäre...

Da die Win 98 SE Version sehr leistungfähig ist, wäre es eine Sache der Hardware...
Ich weis vom eigenen Erleben das es keine 80GB Festplatte sein darf...

Wer weis was für Hardware sich gut (lauffähig) einbauen lässt und natürlich: Lohnt es sich, denn die Grafik ist schlechter und ob es mit dem sound (Hauptpunkt wo es nicht klappt) gehen würde...

Dark-Dreams

Antworten (5)
Und zu guter letz...

Jetzt habe ich ein DVD-Brenner reingeschraubt, damit ist es wohl richtig, Cd's und Dvd's laufen jetzt, was schön ist denn seit ca 2004 gibt es fast nur noch Dvd's...

Ich bin glücklich und freue mich das ganze selbst gemacht zu haben OHNE wirklich zu wissen wie sowas geht ;)

Dark-Dreams

Noch ein Umbau

Ich weis nicht ob Sie es wussten, aber...

Auch wenn 512 MB RAM Win 98 ausbremsen, die "Besseren" also neueren Spiele brauchen es!
Es wird auch Problemlos geschluckt.

Leider machte die Batterie, die das Bios speist schlapp, so das ne neue eingesetzt wurde.

Ich bin jetzt sehr glücklich, da es ein schnurrendes System ist, was nur die nötigsten Dienste hat und keine Probleme fabriziert =)

Dark-Dreams

Hat zwei Tage gedauert

Puuuhhhh, es hat zwei Tage gedauert bis endlich alles lief!

Zum einen hat der Pc den Cd-Rom nicht gefunden und natürlich war der Ac 97 nicht mehr zu finden für Win 98! Jedenfalls im Inet! Was von AC 97 angeboten wird -auch für Win 98- geht nicht!!!

Also aber der Größe von 40 Gb der Festplatte, ist es besser die Kabel umstecken, weil das BIOS meistens es nicht erkennt. Also ist dann CD-Rom C: und Festplatte D:, aber wen juckt es? Hauptsache es geht!

Und den Treiber habe ich auf einer DVD von 07.2003 gefunden die ich noch aufgehoben habe, zum Glück!

Jedenfalls läuft der Pc mit Win 98 jetzt OHNE Probleme und schon 4 alte Spiele drauf ^^

Dark-Dreams

So Projekt Win 98 Pc läuft

Ich kann immerhin verkünden, das ich jetzt stolzer besitzer eines Pc's bin, der eine 40GB Festplatte hat, 265 MB RAM und eine 32 MB GraKa!

Ich werde die GraKa durch eine 64 MB GraKa austauschen, ansonsten lasse ich den Pc so, wie er ist.

Es ist nicht ratsam mehr als 265 Mb Ram zu haben denn bei 512 Mb Ram wird der Pc langsamer und ab 1 GB Ram produziert der PC Blue Screens!

Kaum zu glauben, das man vor 10 jahren noch mit so wenigen (heutzutage) Sachen glücklich war!

Dark-Dreams

Ja, cool

Hey, boar, ja das ist cool, ein guter Freund hat vor ein paar Jahren auch einige alte Computer bei Ebay ersteigert und dann alles vernetzt. Dann hat er unsere alte Lan-Truppe zu einer Session eingeladen. Das hat richtig Fun gemacht, ich finds ne coole Idee. Schau doch mal bei Ebay, da gibt es sicher immer noch ältere Computer. Hat auch richtig spass gemacht früher immer die Maschinen aufzurüsten usw...alle halbe Jahr wieder was neues reingeschaubt...COOL

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren