Welche Bildschirmgröße ist sinnvoll?

Mein alter 15Zoll Bildschirm gibt langsam den Geist auf.
Jetzt möchte ich mir einen neuen trendigen Flachbildschirm zulegen. Zur Auswahl stehen 17, 19, und 22 Zoll-Bildschirme.
Entsprechend höher sind auch die Preise.
Ich arbeite so circa 5 Stunden am Tag am Computer.
Ist die Aussage richtig: je grösser der Bildschirm um so verträglicher für die Augen?
Sind die Belastungen durch Strahlung auch geringer bei größeren Bildschirmen?
Gibt es Schärfenunterschiede bei den verschiedenen Bildschirmgrößen?

Antworten (1)
19 Zoll dürfte reichen

Du brauchst den Bildschirm vorwiegend zum Arbeiten und nicht um Fernsehen zu gucken oder irgendwelche Spiele zu machen. Dann reicht dir ein 19 Zoller vollkommen aus. Bei 19 Zoll hast du auch eine große Auswahl, und die Preise halten sich in Grenzen.
Ich selbst arbeite auch nur an einem 17 Zoll-Bildschirm, allerdings habe ich ein Laptop und keinen PC mehr, weil ich das einfach praktischer finde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren