Darf man im Dunklen am Computer lesen oder muß ich eine Lampe anmachen?

Ich mache manchmal abends heimlich den Computer an und lese ein wenig. Ich lasse das Licht aus, sonst bemerkt es meine Mutter. Meine Freundin meint, das wäre sehr schädlich für die Augen, wenn man in den hellerleuchteten Bildschirm schaut. Muß ich jetzt immer eine Lampe anschalten, wenn ich abens noch am Computer lese? Was meinen Sie? Herzliche Grüße Lisa12

Antworten (1)

Was liest du denn da so klammheimlich, dass deine Mutter das nicht merken darf? Doch hoffentlich nichts, wofür du dich schämen musst?
:-)
Rede doch mal mit deiner Mutter und frage sie, ob du abends noch ein bisschen am Computer sitzen darfst - mit Lampe natürlich, weil das sonst wirklich nicht so gut für die Augen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren