Asus Mini-Notebook oder doch ein normales?

Hallo! Ich hab mich jetzt entschieden mir ein Notebook zu kaufen, damit ich auch unterwegs online gehen kann. Manche sind sehr gross und sind bestimmt schwer zu tragen, deshalb hab ich an so ein Mini-Notebook gedacht. Ich kenn mich mit solchen Geräten nicht so aus. Ist da alles drin in so einem Miniding, was man braucht oder sollte man auf jeden Fall ein normales nehmen?

Antworten (1)
Moderator
@ magnuz

Es kommt ganz drauf an, was du machen möchtes, wenn du damit nur unterwegs mal online gehen möchtest und sonst nicht viel anderes damit machen möchtest, reicht auch so ein Mini-Notebook.
Ich habe ausser meinem PC noch ein Netbook von ASUS mit 10 Zoll Bildschirm, der reicht zum surfen unterwegs völlig aus und Filme kann man sich da auch ansehen. Das Netbook hat natürlich keine DVD Laufwerk / Brenner und wiegt daher nur ca. 1.3kg. Der Akku hält so ca. 5 Stunden, je nach Anwendung. WLAN, Bluetooth, 160GB Festplatte usw. ist alles im Netbook " eingebaut " .
Wenn du mehr machen möchtest, z.B. DVD brennen oder Games spielen, solltest du dir ein " besseres " Notebook kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema