Gibt es "augenfreundliche" PC-Bildschirme?

Ich muß mir einen neuen Bildschirm kaufen. Da ich in letzter Zeit Probleme mit den Augen durch den alten Bildschirm bekam, möchte ich nun bei dieser Gelegenheit den perfekten Bildschirm kaufen. Auf was sollte ich dann besonders achten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Klausi

Antworten (1)

Den perfekten Bildschirm gibt es zwar nicht, aber die heutigen Monitore sind eigentlich alle ziemlich augenschonend. Früher haben die ziemlich geflimmert, vor allem, wenn man dann auch noch die falsche Taktrate eingestellt hatte.
Wegen deiner Augenprobleme könntest du mal zu einem Augenarzt gehen. Es gibt nämlich spezielle Arbeitsplatzbrillen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren