Wie PDF aus Worddatei erstellen?

Hallo,
wie kann man aus einer Word-Datei eine PDF-Datei erstellen? Gibt es gute Online-Dienste hierzu? Möchte auf meiner (alten) Kiste nichts neues installieren.

Antworten (4)
Gefunden! :-)

Yes! Ich habe nun in einem anderen Forum einen tollen Tipp bekommen.
Für diejenigen, die mal auch daran suchen:
http://www.schilder-quelle.de/pdf/word-zu-pdf-umwandeln.aspx
Geht online und ohne Installationen, selbst ohne Email-Eingabe.

Vielen Dank für die Antworten! Installatiuon des virtuellen Druckers ist für mich leider keine Lösung, da ich auf dieser alten Kiste nichts zusätzliches installieren will, ist eher schon übervoll.

In meinem Word habe ich die beschriebene Option "Speichern als PDF" nicht, ich habe sehr alte Office-Version.

Es muss wirklich online gehen, ich brauche öfters PDF aus .DOC umd möchte dies auch z.B. aus einem Internet-Cafe machen oder aus dem Büro.

Ok, ich suche weiter...

135790

Ich öffne mein Word-Dokument und kann dieses dann mit Speichern unter und als Dateityp PDF auswählen und schon habe ich eine PDF Datei aus der Word Datei gemacht.

Hallo Elli

Den "PDF-Creator" gibt's als Freeware im Internet. Einfach in deiner Suchmaschine eingeben. Die Bedienung ist denkbar einfach: Nach der Installation findest du das Programm als "Drucker" in deinem Rechner. Also einfach Dokument mit Word aufrufen, dann in der Word Menuzeile "Drucken" auswählen, von den angegebenen Druckern den PDF-Creator auswählen und er erstellt von deinem Dokument eine PDF-Datei in einem frei wählbaren Verzeichnis.
Funktioniert übrigens nicht nur mit Word sondern mit allen druckbaren Dateien.

Viel Spass
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren