Wie lange sollte man maximal vor dem PC sitzen?

Hallo an alle!

Auf meiner Arbeit sitze ich täglich an die zehn Stunden vor dem Computer und bekomme dadurch häufiger mal starke Kopfschmerzen und auch ein leichtes Augenbrennen. Ich wollte gerne mal wissen wie ungesund das eigentlich wirklich ist und wieviele Stunden man im Idealfall maximal vor dem Bildschirm sitzen sollte. Gibt es da Zahlen?

Viele Grüße,
Georg

Antworten (1)

Am Stück solltest du maximal 3h auf den Bildschirm starren. Spätestens dann sollest du mal aufstehen und 5-10 Minuten Flimmerpause einlegen. Ansonsten alle 30 Minuten eine Augenübung durchführen: Fixiere einen Punkt hinter deinem Bildschirm in der Ferne, dann fixiere einen Gegenstand auf deinem Tisch. Und das blinzeln nicht vergessen! Menschen hinterm PC vergessen meist, zu blinzeln, und os trocknet das Auge aus. Gegen die Kopfschmerzen: Viel trinken, ansonsten mal überlegen, ob du nicht eine Brille benötigst, davon kriegt man nämlich auch KOpfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren