Mit wie viel Jahren darf man den A-Beschränkt anfangen?

Hallöchen.
ich will wissen, mit wievielen Jahren ich den A-Beschränkt anfangen darf. Habe zwar schon viel gegooglet stoße aber meist nur auf das Alter mit dem man im Endeffekt fahren darf. Stimmt die Regelung mit dem halben Jahr vor dem 18. Geburtstag?

Ich meine übrigens die Theoriestunden/Fahrunterricht und nicht die Prüfungen.

MfG

Antworten (5)
Moderator
Hallo IqIq!

Pxxx hat recht - es gibt keine Regelung, wann du mit dem Führerschein (Theorie, Fahrstunden) anfangen kannst. Eigentlich kannst du da ja schon mit 15 anfangen... Wichtig ist, dass du die Proüfung erst max. ein Monat vor deinem Geb. machen darfst.
Keep on rolling ;-)
Kermit

Ok

Ok, schade, dass ich dann maximal 1/2-3/4 jahr vor meinem 18. mit auto anfangen kann, wenn ich nur einmal grundstoff zahlen will...
danke für die antwort.

...

So weit ich weiß gibt es da keine direkte regelung, außer dass du erst frühstens einen monat vor deinem 18 geb. prüfung machen darfst.geh einfach mal zu de rfahrschule in deine rnähe und frag wann du dich anmelden sollst(aber ca halbe sjahr darvor)

..

Wie auf die fahrschule? gibt es da keine gesetzliche regelung?

danke der antwort

..

Kommt auf die fahrschule an, aber in der regel stimmt halbes jahr vor 18

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren