Sollten sich Senioren, die Motorradfahren wollen, erst durch Sport und Gymnastik in Form bringen?

Hallo! Mein Vater ist 62 Jahre alt und möchte sich jetzt ein Motorrad kaufen. Als er 30Jahre alt war, hat er einen Motorrad-Führerschein gemacht und ist auch einige Jahre gefahren. Aber schon mindestens 15 Jahre nicht mehr. Ich habe Bedenken, wenn mein Vater mit dem Mottorrad losfährt. Er ist doch jetzt älter und auch nicht mehr so beweglich wie früher. Aber er ist sich sicher, daß nichts schief geht. Ich finde ihn als eine Gefahr im Strassenverkehr. Heute morgen sagte mein Vater, daß er sich in einer Sportgruppe angemeldet hat, um fit fürs Motorradfahren zu werden. Was haltet ihr davon? Herzliche Grüße Alexandra

Antworten (1)
Studieren geht über Probieren

Vorschlag hierzu:
Erstmal eine Testfahrt genehmigen. So kann man für sich schon entscheiden, ob man der Typ für ist. Weiterhin, wenn hierbei Bedenken herrschen, den Arzt des Vertrauens aufsuchen und beraten lassen. Da gibt es gute Tipps zu.

Viel Erfolg und beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema