Sollte die Ausrüstung aus Leder oder Textil sein?

Hallo!

Ich fange in einigen Wochen mit meinem Motorradführerschein an und muss mir noch die passende Ausrüstung zulegen. Ich habe gesehen das es die Sachen aus Leder aber auch aus normalen Textilien gibt. Wo liegen die Vor- und Nachteile und was macht das preislich für einen Unterschied? Wozu würdet ihr mir raten? Danke schonmal für jeden Beitrag!

Antworten (4)
Ich täte...

Leder nehmen

Textil oder Leder

Hallo
Also auf jeden Fall Leder!!!!!! Kommt natürlich drauf an ob du nur Straße fahren willst denn dann ist eine Lederkombi mit Prodektoren ein muß, denn wenn du das erste mal richtig über die Straße gerutscht bist, weißt du von was ich rede.
Bin selber schon einige Jahre Straßenmotorrad gefahren.
auf mit Bodenkontakt : )

Moderator
...

Reine Geld- und Geschmackssache!

...

Leder ist in der regel teuerer und liegt enger an.
beides ist gut.. würd sagen ist geschmackssache, kauf das was dir besser gefällt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren