Wo kann man den Motorrad-Führerschein am günstigsten machen?

Mein Traum ist es, mir ein Motorrad zu kaufen.Dafür möchte ich jetzt den Führerschein machen.Ich habe mich in einer Fahrschule erkundigt, was so ein Führerschein kostet.Mir wurde gesagt, daß ich mit Kosten von 2000-3000E rechnen müßte.Das ist mir zuviel.Soviel habe ich nicht gespart.Ich denke , daß man den Führerschein auch im Ausland machen könnte.Ich traue mich aber nicht, und brauche eure Hilfe.Habt ihr Erfahrungen mit dem Führerschein im Ausland gemacht, und in welchem Land habt ihr ihn gemacht?Vielen Dank im voraus!Gruß micha81

Antworten (2)
Kommt darauf an

Also bei uns in Stuttgart gibt es eine Fahrschule die rein vom Pflichtprogramm auf unter 1000 Euro liegt, das heißt Anmeldung, Theorie Unterricht, Pflicht fahrstunden, Anmeldung mit TÜV Gebühren für beide Prüfungen mit TÜV Gebühr, Antrag abschicken beim Landratsamt und Sehtest + sichereihtstraining 3x45 min. 900euro

Was extra kommt sind : übungsfahrten denke mal 3-6 sollten langen wenn man schnell lernen kann sich an ein Motorrad und an die Funktion gewöhnen kann a Stunde 35 Euro.

Motoradkleidung Helm Schuhe Hose Jacke Handschuhe sollte man nicht unterschätzen alles in der günstigsten Variante kostet auch schon mal 500 Euro -2000 Euro

Fahrschulen

Am besten ist wenn du mal im Internet oder Branchenbuch nach anderen Fahrschulen in deiner Umgebung umschaust und einen Vergleich anstellst, die Preise können manchmal stark variieren.. Führerschein im Ausland würde ich nicht empfehlen. Es kann sein, dass das Prüfungsergebnis hier nicht anerkannt wird, weil ja die Fahrprüfungen von Land zu Land unterschiedlich sein können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema