Welche Vor- und Nachteile haben Slickreifen bei Motorrädern im Rennsport?

Letztens habe ich im TV ein Motorrad-Rennen gesehen. Erstaunt haben mich die Reifen, die in meinen Augen kein Profil haben. Welche Vor- und Nachteile haben denn diese "Slicks"? Wer kennt sich da aus und kann mir nähere Infos dazu. Gruß, Carlo

Antworten (2)
..

Vorteil:

mehr grip=bessere bodenhaftung=mehr schräglage möglich=schneller
nachteil=ziemlich schneller verschleiß=das alles nicht mehr möglich xD

Die Slicks werden auf jeden fall nur bei trockener oder leicht befeuchteter straße benutzt, wie genau an denen jetzt besser ist, weiß ich aber nicht:/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren