Mittel gegen Gefühle wie Stress und Angst?

Hallo.
Ich habe zur zeit große probleme mit stress und auch stärkeren angstvorstellungen und versagensängsten. Ich fühl mich damit auch total alleingelassen und habe wenig hilfe. Gerne würde ich irgend ein mittel dagegen nehmen aber ich weiss nicht was man da machen kann. Gibt es ein mittel um gefühle wie stress und angst im zaun zu halten?

Antworten (2)
Symptome

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Burn-Out". Deine Symptome entsprechen den Merkmalen eines Burn-Out-Syndroms. Damit muss absolut nicht gesagt sein, dass Du eines hast, aber es sind halt dieselben Symptome. Außerdem gibt es bei Burn-Out verschiedene Stufen. Erfahrene Burn-Out-Coaches können das recht schnell herausfinden. Vielleicht soltlest Du mal 50-100€ in eine solche Beratungsstunde investieren.
Ansonsten hilft tatsächlich Baldrian oder auch Hopfen gut gegen Stress, Einschlafstörungen, innere Unruhe, Nervosität und dergleichen. Du bekommst diese Mittel in jeder Drogerie.
Hausarzt oder Psychiater kann ich nicht empfehlen. Ich kenne niemanden, der wegen Stress, Burn-Out oder ähnlichem von der klassischen Medizin nachhaltig langfristig geheilt wurde. Wenn Du es versuchst und es klappt, lass es mich auf jeden Fall wissen (ehrlich).

Sicher ist Sicher.

Hallo erstmal!
Sind diese Gefühle schon länger oder nur die letzte Zeit? Oft kann auch die Jahrezeit schuld daran sein. Viele Menschen haben psychische Probleme im Herbst/Winter. Grund: Weniger Sonnenlicht als in den anderen Jahreszeiten. Sonnen schafft gute Gefühle und positives Denken.

Sollte es schon länger sein würde ich dir empfehlen zum Arzt deines Vertrauens zu gehen. Muss nicht gleich ein Psychiater sein, ganz einfach der Hausarzt. Vielleicht kann er dir helfen. Wünsch dir Alles Gute!
lg UnstoppablePower

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema