Hilfe bei Schuppenflechte
Die Kombination von drei Therapieansätzen hat mich nach Ganzkörperbefall innerhalb von 5 Monaten erscheinungsfrei gemacht:
1. Lichttherapie (Kombination von UVA Und UVB, vom Hautarzt die Dosierung einstellen lassen) 2-3x wöchentlich
2. Psorcutan Creme, ohne Kortison, 2x täglich, jedoch höchstens 30% der Körperoberfläche
3. Fumarderm Tabletten, einzusteigen mit Fumarderm-Initial, dann die echten Fumarderm. Dabei können heftige Nebenwirkungen auftreten, die jedoch ganz sicher nach einer Weile aufhören. Um diese zu unterbinden, kann man aus der Apotheke frei erhältlich für den Magen: Pantozol, gegen den Durchfall: Tannacomp einnehmen. Anfangs kommen nach Einnahme der Tabletten noch Hitzewallungen und starkes Jucken dazu. Die beiden Nebenwirkungen verschwinden aber ziemlich schnell. Nach ca. 3 Monaten der Einnahme von Fumarderm wirken diese, also Geduld aufbringen. Die Lichttherapie in Verbindung mit Psorcuatan wirkt aber wesentlich schneller. Nach ca. einem Monat kann man sichtbare Ergebnisse sehen. Also ich muss sagen, dass ich anfangs, nach dem Ganzkörperbefall total verängstigt war und dachte, das geht immer weiter, wird immer mehr und hört überhaupt nicht mehr auf. Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, meine Ärmel hochzukrempeln oder gar im Sommer ins Schwimmbad zu gehen. Wenn ich mir heute die Fotos anschaue, die ich vor 5 Monaten gemacht habe (Arme, Hände, Beine, Füße, Po, Bauch, und es fing auch im Gesicht)an, da wird mir spei übel. Aufgeben wollte ich nicht. Und so ging ich für drei Wochen ins Krankenhaus. Dort lernte ich die Therapie kennen. und ich muss sagen, heute bin ich wieder ein glücklicher Mensch und ich hoffe, dass bei dir, lieber Leser, lieber Leserin dieses Rezept auch greift. Wichtig ist die Regelmäßigkeit der Behandlung (dafür muss man nicht ins Krankenhaus), es ist aufwendig, aber es lohnt sich! Jetzt fühle mich wieder wie eine Frau und nicht wie ein aussätziges Monster. Es lohnt sich! Viel Glück und gute Besserung!!!