Model trotz "Komplexen"?

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor ein paar Tagen angesprochen, ob ich nicht Interesse als Model hätte. Ich hätte die Voraussetzungen und es passt alles (Größe, Gesicht und Figur anscheinend auch, so der Wortlaut meines Entdeckers). Er hat mir seine Visitenkarte gegeben und ich solle mich melden. Hab das auch schon gegoogelt und die Agentur scheint ganz gut zu sein.
Nun ist es aber so, dass ich einfach Probleme mit meinem Körper, respektive mit meinem Essverhalten habe. Ich finde mich einfach nicht schön. Zu viel Fett hier, zu wenig Muskeln da. Schreckliche Haare, hässliches Gesicht, etc. etc. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass Andere das "schön" finden sollen, wenn ich mich selber schon nicht mag. Aus meiner Sicht müsste ich also DRINGEND noch ein paar Kilo abnehmen, da ich mich viel zu fett finde :(

Soll ich mich nun dort melden oder werden meine Komplexe nur schlimmer bei all den schönen Mädchen, die dort mit Sicherheit sein werden?

Antworten (5)
@Danielle

Das hört sich nach einer (beginnenden) Essstörung an. Es ist nicht gut, dass du deinem Körper wichtige Energie vorenthältst, v.a. nicht, wenn du noch nebenbei Sport machst. Dein BMI liegt etwas über 17. Normal wären 20-25, also bist du ziemlich drunter.

@Paloma

Ich esse sehr unregelmäßig und wenn, dann auch nur wenig. Ich persönlich kann das nicht, dass ich mir einfach wenn ich Hunger habe was zu essen mache, sondern denke erst ewig darüber nach ob ich das jetzt wirklich brauche oder ob's auch ohne geht. Meistens geht es ohne und an den meisten Tagen frühstücke ich nur und esse dann noch nen Apfel irgendwann über den Tag verteilt und vielleicht einen Smoothie aus meinem Nutribullet oder einen Salat ohn Dressing mit Putenbrust.
Ich geh jetzt erst mal joggen :)

@Danielle

Du hast Untergewicht. Das ist nicht gut, wenn du dich dennoch zu dick fühlst. Vertraue dich doch Jemandem an oder suche einen Arzt auf. Du hast gesagt, dass du Probleme mit dem Essen hast? In welcher Form äußern sich die?

@MagicMike

Ich bin 17 Jahre alt, 178-179cm groß und wiege 53-55 Kilo. Das schwankt bei mir sehr stark.
Und lieb, dass du versuchst mein Selbstbewusstsein zu animieren, aber das ist bei mir praktisch nicht vorhanden. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich mag mich einfach nicht -.-

@Danielle

Also du hast leider nicht geschrieben wie alt groß und schwer zu bist, aber wenn man dich fragt ob du als Model arbeiten willst, dann kannst du so hässlich ja nicht sein! Und v.a. nicht zu dick!
Es ist leider so, dass gerade in diesem Geschäft immer mehr Mädels eine Essstörung entwickeln und wenn du jetzt schon Tendenzen dazu hast halte ich das persönlich für bedenklich, dass das besser werden wird..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren