Moderne Sklaverei
Hallo!
Da muss mal was von oben kommen, das kann es nicht sein. Mein Sohn ist von Zeitarbeit betroffen und bringt mich dazu, dass ich und meine anderen Kinder dabei auch noch voll abdrehen. Er hat eine Ausbildung abgeschlossen und wurde danach, wie heute ziemlich üblich nicht übernommen. Nach etlichen erfolglosen Bewerbungen, man sucht ja Leute mit Berufserfahrung, und diversen kostenintensiven sinnlos Kursen finanziert durch die ARGE, hat er sich dann bei einer Zeitarbeitsfirma beworben. Er wollte endlich arbeiten gehen und seinen Tag nicht sinnlos verbringen. Jetzt geht er arbeiten, aber richtig, 12 bis 14 Stunden am Tag.
Von Montag bis Freitag geht er nun arbeiten, kommt nach Haus, isst und schläft ein. Manchmal muss er auch Samstags arbeiten. Sonnabend ist der einzige Tag an dem er abends etwas unternehmen kann. Wenn sein mittlerweile einziger Freund an dem Tag keine Zeit hat, ist er depressiv und unsere Familie bekommt es ab. Seine Überstunden werden auf ein Zeitarbeitskonto geschrieben. Das heisst wahrscheinlich, wenn die Arbeit bei der aktuellen Firma beendet ist und gerade keine Arbeit vorhanden ist, muss er Urlaub über sein Zeitarbeitskonto machen. Die Bezahlung kann man natürlich auch vergessen. Für das Geld, was er da bekommt, kann er sich gerade mal eine Wohnung leisten und das Nötigste. Wann wird das endlich gesetzlich gestoppt.
P.S.: wie heißt nochmal das Fahrrad, das zwei Sitze hat?
MfG
Biggy