Zeitarbeit besser als arbeitslos

Ich muss sagen das ich es besser finde wenn jemand bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet als arbeitslos zu Hause zu hocken und nichts zu tun! Kann man eigentlich sicher sein das man immer etwas zu tun hat wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist? Wie bekommt man Geld wenn die Zeitarbeitsfirma keinen Job für eine hat?

Antworten (12)
Gleiches Geld .....

Gleiches geld für gleiche Arbeit!!!!
scheiss leiharbeit die gehöhrt weg
sollen endlich einen mindestlohn einführen und die leute für die artbeit bezahlen.
wenn ich schon lese Personaldienstleistungen könnte ich kotzen.
die menschen werden nur ausgenutzt.das ist leiharbeit mehr nicht.ich arbeite jeden tag mit leiharbeitern zusammen die können einem leid tun.das die überhaupt arbeiten gehen.wen ich dann hier lese anscheinend ist es einigen sogar recht das es leiharbeit gibt.und lieber für die hälfte arbeiten gehen.also ich für mich würde mich nie so billig verkaufen.der einzige wo da was verdient sind die chefs.ich weis nicht wie ich reagiern würde kein ahnung.war noch nie arbeitslos.mich wunderts das da noch nichts passiert ist.wären die menschen in deutschland sich einig würde sich auch einiges ändern.Die franzosen haben recht die gehn für alles auf die straße.was ist in deutschland...nichts....schönen Gruß

...

Das finde ich auch besser und evtl. gibt es doch so die Möglichkeit, dass man über die Zeitarbeit in einen festen Job kommt.

@einer der es weiß

@einer der es weiß

Es gibt sehr viele (zu viele) Menschen, die eine offensichtlich bessere Ausbildung haben als Du (Bemessungsgrundlage ist Deine Groß-/Kleinschreibung, Punkt- und Kommasetzung) und trotzdem für solche Sklavenfirmen arbeiten MÜSSEN... weil es so von der Wirtschaft vordiktiert wird und die gewählten Lobbynutten es umsetzten.

Die Grundlage des "kleine Jobwunder" 2010 ist die Menschenausbeutung durch Zeitarbeitsfirmen. Aktuell gibt es in Deutschland 900.000 Zeitarbeiter - Rekordwert! Darunter z.B. die, die mit Hass im Bauch für 800 Euro netto im Sicherheitsbereich der Flughäfen zwangsarbeiten (Randstad) und die bestimmt für ein kleines Extra...

Aber so weit denken die Turbokapitalisten nicht, Hauptsache die Aktien steigen möglichst schnell (oder warum präsentiert Randstand den aktuellen Kurs auf der Homepage? Zuerst die Aktienkurse, als letztes die Menschenwürde)

Eure meinung

Liebe mitmenschen die hier alles schreiben aber oft ohne sinn arbeit hat was mit charakter zu tun und wer lieber hartz bekommen will sollte sich an seinem tun messen wer immer nur das macht was er kann wird immer bleiben was er ist.die goldenen jahre der zeitarbeit sind lange vorbei die gewinnspanne sehr gering.auf dem a sitzen und von a nach b schicken ist nicht mehr.jeder sollte versuchen es als sprungbrett zu sehen in einem festen unternehmen fuß zu fassen aber das kommt ja wohl auch auf die ausbildung an und geld ist wohl verhandelbar wenn einer etwas kann die kollegen die hier am meisten schreien denen ihre bewerbungsunterlagen hätte ich gerne mal dann würde ich ihnen zeigen was geht und was nicht.gruß

Zeitarbeit

Wißt ihr, ich bin eine Fachkraft und bekomme gerade mal 5, 20 netto die Stunde. Ich könnte kotzen, Deutschland schreit nach FACHARBEITERN!!! Habe einen unbefristeten Vertrag bei solch einer Firma, im moment im Mutterschutz. was glaubt Ihr, wollten die mir alles andrehen, um ja nicht soviel Mutterschaftsgeld zu bezahlen?! Ich solle doch in Teilzeit gehen usw... Habe alles abgelehnt, die sollen bluten.... Ich könnte jeden Tag kotzen wenn ich darüber nachdenke, für was ich mich verkauft habe. (Vor der Geburt) Die sollten verboten werden, die verdienen doch mehr an UNS als wir bei denen....
Es ist aber auch eine Frechheit, immer mehr Firmen stellen NUR über Zeitarbeit ein, um zu gucken, wie die sich machen. Völliger quatsch, wozu gibt es die Probezeit?????
Teilweise ist man hochqualifiziert und macht arbeiten, die nicht mal ein Penner annehmen würde, oder im Gegenteil, die festeingestellte machen, aber für einen Hungerlohn. Da ist es kein Wunder, dass immer mehr Menschen Harz 4 beantragen, wo sie teilweise mehr herausbekommen (Miete etc), als bei einer Zeitarbeit!!!!
Nee, Deutschland geht es gut, sooooo wenig Arbeitslose... Doch werden die, die gerade eine Maßnahme mitmachen MÜSSEN aussen vor gelassen... Zähl die mal alle mit und wir sprengen den Rekord.!!!!

Leider falsch

Hallo Trämper,
leider ist deine Ansicht falsch, weil

1. In der Regel ist der Zeitarbeiterlohn nidriger als das Arbeitslosengeld oder ALG II.
2. Du machst dich zum Teil eines menschenunwürdigen System und mit deiner Ansicht trägst du damit bei, dass das System am
Leben bleibt. Denn: Je mehr Zeitarbeiter = weniger normale Stellen

Ich lese zwischen den Zeilen, dass du noch nicht bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet hast. Deshalb: Mach mal einen Test. Bewerbe dich bei einer Zeitarbeitsfirma, gehe zum Vorstellungsgespräch und sag denen, dass sie dir schon mal vorab einen Musterarbeitsvertrag mitgeben sollen. Zu 95% machen sie es nicht!!! Warum? Weil es auch einem ALG II-Empfänger nicht zuzumuten ist, einen solchen Vertrag zu unterschreiben. Und ohne Vertrag hast du vor Gericht schlechte Chancen, wenn dein ALG wegen "Nichtantreten einer Stelle" gekürzt wird.

Wie kann ich das System bekämpfen?
Am schwächsten Glied: dein Disponent! - Im Ausland (z.B. USA) gibt es schöne Seiten, wo man legal und anonym ... (aus Rechtsgründen schreibe ich hier nicht weiter)

Für alle die wirklich arbeiten wollen, gebe ich diesen Tipp: Verlasse das Land! - Denn das was Clement/Schröder in die Wege geleitet haben, ist nicht mehr zu stoppen und eine Gefahr für den europäischen Frieden: eine menschenunwürdige, kapitalfaschistische Gesellschaft!

Zeitarbeit

Die hier zum Teil sehr heftig geführte Diskussion zeigt, wie es in Deutschland leider immer häufiger zugeht. Eine deutliche Übervorteilung derer, die noch bereit sind zu arbeiten, gehört heute leider zum Tagesgeschäft nicht nur der ZAF. Auch reguläre Arbeitgeber tragen ihre Preiskämpfe mit ihrer Konkurrenz auf dem Rücken der Arbeitnehmer aus. Fachkräfte, an denen es vermeintlich mangelt, werden entlassen und durch Hilfsarbeiter, die wenig oder gar keine Ahnung von der jeweiligen Arbeit haben, ersetzt. Alimentiert wird dieses Gebaren der Arbeitgeber auch noch durch großzügige Zuschüsse.

Leute wie du fördern Sklavenhandel!

Wenn ich lese:"besser Zeitarbeit als arbeitslos"schwillt mir der Kamm.Wahrscheinlich hast du noch nie ne Zeitarbeitsfiliale von innen gesehen, sonst würdest du so ne Grütze überhaupt nicht von dir geben.Die letzte Firma mit der ich zu tun hatte wollte mich für 5, 50€/h einstellen(als Facharbeiter!!!!) weil die Kunden nicht mehr als 12, 50€ bezahlen wollen.Ein pole kommt für so nen Hungerlohn nicht mehr nach Deutschland aber der dumme Ossi macht das schon.Und die letzte Firma in der ich gearbeitet hab, hat mir dann nicht mal mehr auslöse zahlen wollen, was bedeutet hätte, daß ich für 100€ über dem Hartz4-Satz arbeiten würde.Und das in einer Westfirma, in der die Angestellten ab 15, 00€/h verdienen.Da kann man nur noch Hass empfinden.Kein Wunder, daß alle(!!!) die ich kenne Hass auf Wessis haben(mir ist diese Ossi-Wessi-Diskusion zu blöd).Ich kann nur jedem raten:ALG/ALG2 beantragen und schwarz schaffen gehen.Ein Staat, der sein Volk in die Sklaverei treibt, will und braucht das!Und Leute wie dich würde ich vor einen Ohchsenkarren spannen und mich mit der knute daneben stellen und...Pausen werden durch gearbeitet.Viel Spass(t) schuften du Sklave!!!

Zeitarbeitsfirmen sind Sklavenhalter

Zeitarbeitsfirmen sollten hier in Deutschland verboten werden. Wer möchte schon 8 Stunden am Tag für 4-5€ arbeiten? Und wenn man dann noch im Hartz4 ist, wird einem das letzte Geld noch vom Amt weggenommen. Dann ist man statt für 4-5€ nur noch für 80Cent arbeiten gewesen.
Wer hat dann noch lust zu arbeiten? Es muss der Mindestlohn her.. und eine Regelung, das Hartz4-Empfänger den Zuverdienst auch behalten darf und nicht das die Staatskassen über die Hilfsbedürftigen gefüllt werden.
Und wenn ich lese und höre, was die Märkel von sich gibt: Wer arbeitslos ist ist selber schuld !!! Da kriege ich das Kotzen. Ich war 20Jahre am Arbeiten und wurde schuldlos arbeitslos, weil die Firmen ins Östliche Ausland gehen.
Und wenn dann unsere Regierung noch diesen Firmen Millionen von Steuergeldern in den Rachen schieben, dann streuben mir die Nackenhaare.
Da kommt mir der Verdacht auf, das einige unsere Politiker von diesen Filmen Schmiergelder bekommen.

Boykott aller Zeitarbeitsfirmen

Harz 4 Traumgeld....Leiharbeit ???

Möchte euch gern mal sagen was ich mit meiner Frau zusammen an Harz 4 bekomme.Wir beide haben eine Auszahlung von 1403 Euro im Monat.Da gehen nur Trottel noch bei einer Leihfirma arbeiten.Ich brauche kein Benzingeld für die Arbeit und kann mein ganzen Tag selbst einrichten wie ich oder meine Frau das Möchte.Lache mich nur Kaputt über Leute die als Lagerarbeiter oder Staplerfahrer für 7- 8 euro sich abrackern obwohl denen ja einen stundenlohn von 12 Euro zusteht. Ohne Worte....

Zeitarbeit

Sicher hast du nicht ganz unrecht Tramper mit dem was du schreibst, aber es kommt immer auf die Situation an. Hast du bis jetzt gearbeitet und gut verdient und fängst dann bei einer ZAF an dann stehst du wenn die keine Verwendung mehr für dich haben mit dem ALG1 wesentlich schlechter da. Beziehst du ALG1 oder Alg2 dann kann es sich Rechnen da du u.U noch Finanzielle Unterstützung bekommst. Klar gibt es bei den ZAF einige schwarze Schafe aber es sind nicht alle so wie Cem geschrieben hat man muss halt bei mehreren nachfragen

Sklavenhändler

Dan bleib lieber arbeitslos und behalt deinen stolz, hast du auch eigentlich mehr von.op du jetzt für so eine kriminelles unternehmen arbeiten gest oder hartz 4 kassierst kommt das selbe bei raus.die haben für mich in der stunde 27€ kassiert und mich mit 9€ bezahlt kann das den sein die sitzen auf ihren fetten faulen arsch rum schicken mich von da nach da und kassieren den größten teil und behandeln dich wie einen strassenhund die müsste man mal alle durch den reißwolf hetzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema