Alles andere als seriös...
Bei einer Zeitarbeitsfirma hab ich mich vor Jahren beworben, nur um nicht länger als 3 Monate arbeitslos zu sein. Man vermittelte mir einen Job, der 114 km von meiner Wohnung entfernt war... dort solle ich am drauf folgenden Tag um 6:30 Uhr im Personalbüro sein. Als ich dort am nächsten Tag auftauchte, sagte mir die Sekretärin und auch der Chef, dass die nicht wussten, woher die Zeitarbeitsfirma die Adresse oder Information hat, denn schließlich müssen sie zur Zeit Leute entlassen, weil zu wenig Arbeit da sei... es tut ihnen sehr leid, dass ich den weiten Weg auf mich genommen habe, dennoch können sie leider nichts für mich tun.
Als ich daraufhin bei der Zeitarbeitsfirma vorbei fuhr, um den Herrn zur Rede zu stellen, war dieser nicht da, angeblich hatte er Urlaub... WER`S GLAUBT... ich hab einige Tage dort hintereinander angerufen, nie erreichte ich diesen Herrn, auch einen Monat später war er nicht da... SEHR MYSTERIÖS!!!!
Im Übrigen hatte ich einen Monat später eh eine Arbeit in meinem Berufsfeld gefunden :-) und zwar nur mit Hilfe von mir selbst :-)
Jetzt gerade aktuell find ich es ja echt unerhört, dass diese Zeitarbeitsfirmen auch noch Arbeiter für den sozialen Bereich suchen, wie Kinderpfleger, Erzieher, Sozialpädagogen... bezahlt werden die dann nach dem Tarif der Zeitarbeitsfirma. HALLO????? Das kann nicht seriös sein, denn keine kirchliche oder städtische Einrichtung wird Leute über eine Zeitarbeitsfirma suchen. Ich bin selbst in der Branche. Die wollen mit allem Geld machen und die suchen sich die Stellen oftmals auf dem Arbeitsagenturportal, was nicht in Ordnung ist.
Die Welt wird immer verrückter.... dennoch gibt es scheinbar noch jede Menge Menschen, die auf solche Angebote rein fallen... was ich nicht verstehen kann.. denn die arbeiten, wie jeder normale Mensch auch, nur auf dem Konto ist gerade 60 % vom Lohn, weil die Zeitarbeitsfirma 40 % davon einsteckt.
Man kann sich drum streiten... aber ich finde diese Firmen alles andere als seriös.