Plötzlich wurde mir gekündigt

Hallo,

ich war vom 1. Mai bis zum 11. Mai für ein Zeitarbeitsunternehmen unter Vertrag. Die Firma wo ich eingesetzt war hat mich am 11. Mai abgemeldet. Ich habe bei der Leihfirma angerufen und gesagt, das ich abgemeldet worden bin und ne Stelle brauchen muss, daraufhin haben die mir gesagt bzw. die Sekretärin das der Disponent bei mir melden wird. Am 12. Mai habe ich die Kündigung bekommen und bin direkt ins Büro gefahren und gefragt warum ich gekündigt wurde. Die Kündigung war eine fristgerechte Kündigung bis zum 20.Mai. Muss ich für die 9 Tage bezahlt werden, weil ich mich für eine neue Beschäftigung bereitgestellt habe? Der Disponent hat mich angerufen ... ???

Antworten (1)
Müssen dich bezahlen

Die neun Tage müssen sie dir bezahlen. Wenn die Zeitarbeitsfirma keinen Auftrag für dich hat, ist das nicht dein Problem. Sicherlich steht dies auch im Arbeitsvertrag.
Wenn sich sich weigern, dann solltest du rechtlich dagegen vorgehen. Meistens reicht schon die Drohung, dass man das in Erwägung zieht. Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle auf das Geld verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema