Krankmeldung nicht rechtzeitig abgegeben - Abmahnung!
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, und stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Wolfgang und grüße euch recht Herzlichst.
Nun zu meinem Problem. Ich bin seit dem 22.02.18 bis 28.02.18 krank geschrieben, soweit sogut.
Normal müsste ich mich morgens gegen 8.30 Uhr bei der Zeitarbeit krank melden, was ich verpasst habe und mich erst an dem Tag gegen Mittag (12 Uhr) krank gemeldet habe.
Nun habe ich eine Abmahnung von denen bekommen wegen Vertragsbruch. In dem Brief steht, das ich ab dem 22.02.18 bis zum 28.02.18 keine Vergütung bekomme, Krankmeldung rechtzeitig abgegeben.
Ist das rechtens? Dürfen die das wenn überhaupt nicht nur für den einen Tag dem (22.02.18) machen?
Die können mir doch nicht die ganze Woche nicht vergüten, zumal ich die Krankmeldung rechtzeitig abgegeben habe.
Für den einen Tag kann ich das ja noch verstehen & akzeptieren, aber doch nicht für die restlichen 4 Tage.
Kennt sich damit jemand aus oder weis, woran ich mich wenden kann. Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten & in einer Gewerkschaft oder ähnliches bin ich auch nicht.
Danke schon mal für eure Mühen & Antworten.
Fg Wolfgang