Time Master

Hallo ich bekomme von meine zeitarbeitsfirma 7.60€ und jetzt seit dem 01.04.2011 habe ich ein schreiben bekommen das sie für den fahrdienst den sie machen 2.50€ pro einfach fahrt verlangen wegen den steigenden bezin preisen und der lohn erhöhung von 5.07 € auf 7.60€. Meine frage ist dürfe die mir einfach die 100€ im monat abziehen ohne das ich was unterschrieben haben und nur per post bescheid bekommen habe?

Antworten (3)
Fahrgebühr

Mir wurde das auch angerechnet und die haben gesagt das kann man später von der steuer absetzen

Verarsche

Hallo ich habe mich auch bei xy beworben wurde genommen und habe nach 2 x nachtschicht wider gekündigt wegen gesundheitlichen problemen und meiner familie. auf jeden fall wurde mir gesagt ich könne meinen lohn am 20ten des folgemonats abholen(per barauszahlung) von wegen wurde vertröstet und mir wurde gesagt das wird aufs konto überwiesen. und der (restlohn)????? wird mir dann bar ausgezahltich warte jetzt seit 1 !/2 monaten auf mein geld und werde wohl demnächst rechtliche schritte einleiten

Lass dich beraten

Auf deiner Stelle würde ich mich beraten lassen, denn das Argument mit den Benzinpreisen ist doch verwunderlich. Ich glaube nicht, dass sie dir jetzt plötzlich mehr oder überhaupt Fahrgeld gegeben hätten, wenn du deinen eigenen Pkw benutzen würdest. Außerdem musst du auch an dich denken, denn bei einem Stundenlohn von 7, 60€ kriegst du doch nicht mal 1200€ brutto bei einer 35 Std Woche. Davon noch 100€ im Monat abgeben geht doch nun wirklich nicht, dann kannst ja gleich zu Hause bleiben. Frag einfach bei einer Institution nach die sich damit auskennt (z.B Gewerkschaft). Ich kann dir aber gleich sagen, wenn es vertraglich nicht vereinbart ist, dann dürfen sie dir kein Geld abziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema