Hallo Beluga,
das Training ist in jeder Schule anders. Ich kenne nur 2, dort wurden meistens Techniken alleine (Das heißt Lehrer steht vorne, Schüler machens nach) gemacht. Später Kombinationen mit dem Partner, am Ende Sparring um das gelernte umzusetzen. Abhärtung kam vor, war aber nicht der Hauptbestandteil des Training.
Meditation habe ich beim MT aber noch nie gesehen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was isst man am besten vor einem Kampfsporttraining?
Ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr Thaiboxen und bekomme meistens beim Training hunger. Bisher habe ich vor dem Training nichts ...
- Heftige Treffer mit dem Knie im Gesicht durch Thaiboxen
Ich habe gestern im Sportkanal Thaiboxen gesehen und da hat einer der beiden Kämpfer ganz heftige Treffer im Gesicht bekommen. Der Gegner hat ...
- Möchte Muay Thai Kurs belegen - worauf ist bei der Kursauswahl zu achten?
Ich möchte gerne gerne Thaiboxen lernen und suche eine geeignete Schule dafür. Angebote gibt es in meiner Stadt genügend, aber wie finde ...
- Was gehört alles zu einer Muay Thai-Ausrüstung und mit welchen Kosten muss man rechnen?
Ich habe mal beim Muay Thaiboxen zugeschaut und war ganz begeistert davon. Das will ich jetzt auch machen. Dazu ist natürlich die ...
- Möchte traditionelles Thaiboxen in Thailand trainieren - welche Kosten fallen dafür an?
Ich möchte gerne meinen Jahresurlaub (sechs Wochen) in Thailand verbringen und dort traditionelles Thaiboxen lernen und trainieren. Gibt ...
- Boxen, Schläge speziell aus der Hüfte
Hi ihr ich hab hier den Beitrag gelesen über die Schlagtechnik also speziell die aus der Hüfte ja und mir ging es am Anfang auch so meine ...
- Sind die Schläge aus der Hüfte wirklich so schwer?
Ich habe erst gerade angefangen mit dem Thaiboxen und die ganzen Kicks fallen mir auch recht leicht. Ich denke das liegt daran, dass ich ...
- Kick/Thaiboxen-Abhärtung Oberschenkel
Hallo! Ich trainiere 2x wöchentlich Hantel/Gewichtstraining und 1x Kickboxen. Nun is das Problem i halte an den Oberschenkeln so ...
- Thai boxen und der gegener
Das schwerste an ist seinen gegner zu sehen. ich meine nicht das sehen mit den ...
- Möchte zum Thaiboxen wechseln - wie kann ich meine Muskelmassen behalten?
Mit meinen Muskelmassen bin ich jetzt total zufrieden und würde mich gerne dem Thaiboxen zuwenden. Dort wird allerdings mehr auf Ausdauer und ...