An sich finde ich das ok, aber man sollte es nicht uebertreiben. Bei uns im Haus gibt es alles von "neutralen" Spielzeugen wie Stofftiere und Gesellschaftsspiele bis zu den extremen "Moster Trucks" und "Glitzer Barbie". Und ganz ehrlich, ohne das wir jemals was dazu gesagt haetten spielen meine Toechter und mein Sohn mit? - Trommelwirbel - BEIDEM! Da spielt mein Sohn mit den Puppen (warum auch nicht, vielleicht wird er mal Vater ;) ), meine Toechter mit der Werkbank und den Autos. Soweit so gut, was ich aber wichtig finde, ist das auch meine Toechter mit den Glitzerbarbies und mein Sohn mit den Autos spielen darf. Warum auch nicht, man sollte doch einfach die Kinder mit dem spielen lassen auf was sie gerade Lust haben. Oft spielen sie auch zu dritt mit dem einen, dann mit dem anderen. Geschlechterspezifisches Spielzeug finde ich gibt es nicht, nur Erwachsene, die es in eine solche Schublade stecken. Auch was Kleidung angeht, duerfen meine Kinder die Farben anziehen, die sie moegen, deswegen haben wir meistens einfach alle Klamotten in Knallbunt ;)