Möchte von Lippenfettstiften nicht abhängig werden - welche Alternativen gibt es?

Da ich mich viel draußen aufhalte (Sport, Wandern, . . .) habe ich öfters Lippenfettstifte von Labello und Co genommen. Nun habe ich erfahren, dass man davon sogar abhängig werden kann. Da habe ich nun wirklich keinen Bock drauf. Welche Alternativen gäbe es denn für wirkungsvollen Lippenschutz?

Antworten (7)

Blistex ist auch super, das gibt es in einer kleinen Tube und sorgt für geschmeidige Lippen und hat zudem noch einen Lichtschutzfaktor.

Lippenschutz mit Lichtschutzfaktor

Naja, zumindestens wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskommen, sollte man schon mal eine Lippenpflege nehmen, die auch einen geeigneten Lichtschutzfaktor hat, sonst brennen die Lippen sehr unangenehm.

Stimmt.

Honig ist am effektivsten und schmeckt außerdem gut ;D - davon kann man auch abhängig werden ;-)

Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist auch eine gute Alternative zu Labello Stiften.

Trockene Lippen

Die Labelo Stifte sind sicher ganz praktisch, aber man kann davon wirklich abhängig werden und trägt das Fett aus dem Stift immer wieder auf die Lippen auf und diese werden immer trockener und rissig, das beste Mittel gegen trockene Lippen ist Honig, das enthaltene Propolie im Honig hat eine desinfizierende und heilende Wirkung, einfach mal ausprobieren. ;-)

Aber das kann doch nie im leben eine körperliche abhängigkeit sein. wenn dann doch nur psychisch und das hast du jawohl unter kontrolle, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema