Möglichst billig rauchen - selber stopfen sinnvoll?

Habe vor ein paar Wochen einen Beitrag rein gesetzt dass meine 14jährige Tochter das rauchen anfangen möchte. Inzwischen hat sie angefangen und ich habe nix dagegen. Sie wirkt dadurch erwachsen und sehr reif. Zudem raucht sie auch nur so 10 Stück am Tag. Jedoch frage ich mich wie man günstig rauchen kann. Sie hat gesagt dass ihre Freundinnen ihre Zigaretten selbst stopfen. Hat jemand damit Erfahrung ob das wirklich günstiger ist?

Antworten (59)
Moderator
...

Nachdem nun 1/4 der Beiträge nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, kann man wohl davon ausgehen, dass auch dieser Thread "verbraucht" ist.

Deshalb geschlossen.

@jonny_x

Paragraph 1:
NICHTraucher haben immer recht !
paragraph 2:
sollten NICHTraucher nicht recht haben, was fast unmöglich ist, so tritt automatisch §1 in kraft !

stimmts ???

@leila

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Wobei, das ist untertrieben, denn von dir und wolfi liest man eigentlich ständig so einen Blödsinn *lol*

...

Selbstverständlich sind wir jetzt nicht mehr beim ausgangsthema, aber es gibt manchmal themen die kann ich nicht unkommentiert lassen.
ich habe das gefühl, einige leute können nicht akzeptieren das die diktatur in deutschland zum glück (!!!) vorbei ist. während das dunkelste kapitel der geschichte bagatellisiert wird, werden raucher/innen als hexen oder teufel dargestellt. ich bin keine politikerin, aber so etwas nennt man wohl meinunungsfreiheit, oder demokratie.
auch wenn es euch nicht gefällt, liebe gegner des rauchens, diese demokratie gilt für alle - auch für raucher.

Moderator
Soooo.....

...jetzt langts mal wieder. mariolove hat sich entschuldigt und hat erklärt, wie es dazu kam. Das muss genügen. Und wenns jetzt weiter um dieses und nicht das eigentliche Thema geht, dann könnten wir das ja schließen.

@mariolove

Wenn du es so auffasst das versucht wird dir einen brauner strick zu drehen ist es deine sache.
in meinen augen hast du in deinen "herr reichsrat" - beitrag meisterhaft gezeigt das du in deinen blinden haß auf anders denkende nicht überlegst welche folgen deine anschuldigungen haben können.

Schönen Abend !
Leila

mariolove
@jonny_x

Vielen Dank für die geschichtliche Aufklärung!

Manche versuchen halt in Ermangelung ihrer Geschichtskenntnisse anderen einen "braunen Strick" zu drehen. Sie hören bar jeder geschichtlichen Kenntnis das Gras wachsen und machen aus einem zugegeben peinlichen Schreibfehler aus einer Mücke einen Elefanten - bezeichnend!

Übrigens sehe ich es auch so, dass man weit vom Thema abgerückt ist. Wozu provokante Äußerungen führen können...

Moderator
@ madanina & alex

Ja, immer dieses abschweifen vom Thema und immer diese sooo "ähnlichen" IP Nummern einiger Gäste.

@madanina

Wie recht du hast. Ich habe hier auch schon des öfteren betont das man vom thema abschweift aaber dueses forum scheint wirklich sehr unseriös zu sein und uber keine gewisse pflege zu verfügen^^

MfG

Hitler

Der Herr Hitler war dennoch geborener Österreicher

Aber wie auch immer was hat der hier zu suchen?! Mir war noch garnicht bewusst das auch der starker Raucher war...

@leila

Warum regst du dich über etwas aus, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast? Es gab im Nationalsozialismus überhaupt keinen Reichsrat.

"Als die nationalsozialistische Reichsregierung durch das Vorläufige Gesetz zur Gleichschaltung der Länder mit dem Reich vom 31. März 1933 die Souveränität der Länder aufhob, wurde der Reichsrat bedeutungslos. Mit dem Gesetz über den Neuaufbau des Reichs vom 30. Januar 1934 wurden die Landesparlamente abgeschafft. Der Reichsrat wurde am 14. Februar 1934 formal aufgelöst. Im zentralstaatlich organisierten „Dritten Reich“ gab es keinen Platz mehr für eine Länderkammer."

Und was heißt hier von einem Österreicher? Hitler war bei seinem Aufstieg Deutscher sonst hätte er sich dort logischerweise nicht zum Kanzler wählen lassen dürfen.

@Smoker-Wolfi

Ich hoffe das du recht hast, aber offen gestanden habe ich zweifel das es in diesen falle konsequenzen geben wird. ich habe schon länger das gefühl das hier einige leute narrenfreiheit genießen - leider.
jeder macht, sagt, oder schreibt mal etwas unüberlegtes, und zu mißverständnissen kann es schneller kommen als man denkt - aber
SO ETWAS DARF NICHT PASSIEREN, schon gar nicht von einem österreicher !

mariolove
Mein Irrtum

Nun muss ich doch nochmals dazu etwas sagen:
Bei uns in Österreich gib es keine Kreisräte. Die werden anders bezeichnet.
Ich habe in meinem ersten Beitrag dazu unter dem Titel "Beschämend" richtig "Kreisrat" geschrieben.

Danach habe ich unbewusst diese missverständliche, falsche Bezeichnung verwendet. Das tut mir leid.

Selten, aber doch möglich, dass ich in einem Punkt hundertprozentig mit dem Herrn Kreisrat ein und derselben Meinung bin:
Dass die unselige Zeit, die der Herr Kreisrat angesprochen hat seit fast 70 Jahren gottlob vorbei ist.

@ Leila

Jetzt hat er seine Hüllen fallen lassen und seine wirkliche Gesinnung tritt noch deutlicher zum Vorschein.
Aber ich bin sicher, das wird Konsequenzen haben. Seine Zeit ist - gottlob - seit fast 70 Jahren vorbei!

AN ALLE !

Egal wen und welches thema es betrifft, wenn hier jemand 2x (!) als "Herr Reichsrat" bezeichnet wird geht das entschieden zu weit! dafür sollte es weder eine entschuldigung, noch eine rechtfertigung, sondern harte konsequenzen geben !

mariolove
Jetzt wird er böse...

... der Herr Reichsrat!
Aber so sind sie eben, jene, die nach Toleranz schreien und ganz was anderes meinen!

Dann haben sie nichts anderes mehr "im Köcher", als Giftpfeile und Beileidigungen abzuschießen."Kleingeist" - typisch links-linkes Vokabular ebenso wie "niederbügeln", "verbohrt", "Diktatur" usw.

Bei uns sagt man:
"Der G'scheitere gibt nach, der Esel fällt in den Bach". In Anlehnung diese volkstümlichen Spruchs werde ich mich nicht mehr "Herrn Reichsrat" gegenüber, der seine Demokratie erfunden zu haben glaubt, äußern.

...

@ Mario: Da gibt es doch tatsächlich noch einen, der noch nicht einmal die Grundsätze der parlamentarischen Demokratie begriffen hat. Traurig, aber wen wunderts: Wer nur seine eigene Meinung gelten lassen
und andere Ansichten am liebsten niederbügeln will, der tendiert wohl eher zu einer Diktatur. Gottlob haben solche Typen nichts mitzubestimmen!

@ Alex: Das ist die richtige Einstellung! Ja, mir machts im Prinzip auch Spass, wenn solche Leute auf meine Posts antworten. Einige wenige sind aber so verbohrt (wie zB der Spezialist vor mir....), dass es langsam nervt...

mariolove
Politische Ämter

Einige "Volksvertreter" - besonders jene, die immer betonen "gewählt" worden zu sein, verschweigen, dass sie von einer (umso lauteren) MINDERHEIT (bei uns z. B. "Die Grünen" mit ca. 12 Prozent) gewählt worden sind.

Gottlob sind Nichtraucher immer noch in der Mehrheit.
Und nochmals: Wer nach Toleranz schreit, so wie die laute Minderheit es andauernd macht, ist meist selbst intolerant.

@wolfi

Danke für dein willkommens Gruß. Ich lass mich von niemanden verwirren oder beinflussen und stehe zu dem was ich sage. Ich freue mich sogar immer wenn solche leute auf meine aussagen antworten^^

Ich bin neu hier und ganz zufällig auf dieses forum gestoßen. Werde hier aber mal rumstöbern und gucken was es so interessantes zu diskutieren gibt :) bin übrigens allgemein ein forum neuling und habe bislang nur dann eines aufgesucht wenn ich fragen zu reparaturen an meinem auto hatte^^

@ Mario & marsupi

Bei eurem Demokratieverständnis wird es euch überraschen: so ein Amt bekommt man nicht von allein, sondern weil man gewählt wird. Und die Mehrheit der Bürger will offenbar kompetente, offene, engagierte Vertreter und keine frustrierten, intoleranten und gängelnden Besserwisser eures "Formats". Tja Jungs, tut mir leid für euch!
@ Alex: Willkommen im Forum! Endlich wieder ein vernünftiger Diskussionspartner. Lass dich von den Nebenkriegsschauplätzen mancher Kleingeister hier nicht beirren.

@alex

OK, das mit der Handytastatur klingt plausibel. Was Cannabis angeht muss ich dir recht geben, wenn Alkohol legal ist, müsste Cannabis auch legal sein, zumal man Cannabis ja nicht rauchen muss, sondern ihn auch auf Wege konsumieren kann, wo keine Verbrennung stattfindet. Man sollte aber keine Industrie aufkommen lassen, die großes Marketing, so wie bei Alkohol und Zigaretten betreibt.

Und möchte aber auch noch darauf hinweisen, dass selbstgedrehte Zigaretten nicht wirklich viel weniger Schadstoffe enthalten.

@tom

Sollte das so verstanden worden sein tut es mir leid. natürlich sind andere drogen nich unschädlich allerdings regen sich die meisten leute über canabis konsumenten auf wobei sie selber Alkohol konsumieren und ich will den konsum beider Güter nicht verherlichen allerdings schweifen wir hier vom thema ab... falls jemand Interesse hat uber das thema weiter zu diskutieren möge er bitte einen dazu passenden thread hier posten (gegebenfalls einen neuen öffnen)...

Moderator
@ alex

Ähm ..., habe ich das richtig verstanden, das du der Meinung bist, das Drogen nicht schädlich sind, wenn ich das hier lesen muss?

"Mich würde mal interessieren wie viele von denen die hier den Konsum von drogen für schädlich erklären und nichtmal annähernd wissen worüber sie da grade erzählen. Tut mir einfach den gefallen und seid darauf gefasst das ihr auf leute trefft die Argumente aufbringen die eure sinnlosen Behauptungen zur nichte machen werden."

Ich glaube, es dürfte wohl kaum ernst zu nehmenden Argumente dafür geben, das Drogen nicht schädlich sind. Inzwischen dürfte doch wohl wirklich jeder wissen, wie schädlich schon "legale Drogen", wie z.B. Zigaretten und Alkohol sind und über illegale Drogen wie Heroin usw. müssen wir ganz bestimmt nicht sprechen.

Rechtschreibung :D

Ich weiß sehrwohl wie man Zigaretten schreibt... ich lege bei solchen foren nur kein wert auf Rechtschreibung vorallem nicht wenn ich nur mit dem handy tippe ;) und das hier irgendwelche leute mit fake zitaten posten ist mir nicht bewusst gewesen mein beitrag war echt und ernst gemeint... ich wollte euch nur im allgeimeinen darauf hinweisen das es viel wichtiger ist über gefährliche dinge aufzuklären als sie zu verbieten! Wobei nur beides zusammen das gewünschte ziel erbringt. Mich würde mal interessieren wie viele von denen die hier den Konsum von drogen für schädlich erklären und nichtmal annähernd wissen worüber sie da grade erzählen. Tut mir einfach den gefallen und seid darauf gefasst das ihr auf leute trefft die Argumente aufbringen die eure sinnlosen Behauptungen zur nichte machen werden.

MfG

@alex

Du gehst studieren, aber kannst nicht einmal das Wort "Zigaretten" richtig schreiben? Wer soll dir das Gschichtel bitte abkaufen?
Die anderen hier, dir ihren Kindern angeblich schon mit 13 das Rauchen erlauben, sind natürlich auch großteils Fakes, aber das ist ja in diesem Forum keine Neuigkeit mehr.

mariolove
Servus marsupi

Tja, so ist sie, die Politik!
Immer deutlicher tritt zu Tage, WARUM sich manche Leute einen "politischen Job" antut: Dem Volk zu dienen in diesem Fall wohl keineswegs!

Weshalb sich auch das erbärmliche Image der Politiker(innen) gut erklären lässt.

Netten Abend, marsupi,
Mario

Gut beobachtet, mario ;-)

Der Himmel bewahre uns vor solchen "Volksvertretern"...!

mariolove
Beschämend

Beschämend, was hier ein "Kreisrat" zum Besten gibt.

25 Jahre und erklärt seine jugend^^

Also ich als mttlerweile 25 jähriger kann mich noch sehr gut an meine erste zigarette mit 12 Jahren erinnern. Und ich glaube meine Eltern haben das erstemal bemerkt das ich raucher war als ich schon 14 war klar haben sie es mir immer verboten aber ich war zu der zeit bereits Gewohnheitsraucher und als ich 16 wurde fing ich dann auch an zu hause zu rauchen. Allerdings musste ich mir das geld für ziegaretten immer selbst besorgen also ging ich auch schon mit 12 jahren arbeiten wo andere noch mit ihrer playstation oder sonstiges zu hause rum saßen und ihre kohle für die kippen von ihren eltern bekamen...

Ich will mich jetzt nich hervorheben aber ich gehe studieren und habe durch gewisse verbote und wegweisende dinge wie frühe Arbeit und sosntiges einiges fürs Leben gelernt... es geht hier immernoch ums rauchen aber ich finde verboten werden sollte es durchaus und wenn sie es heimlich machen ist es noch besser... ich würde jetzt aber mit sehr goher wahrscheinlichkeit auch rauchen wenn meine eltern es mir erkaubt hätten. .. weil einfach alle meine Freunde geraucht haben...

Allerdings sollte jeder selbst für sich entscheiden wie er seine kinder erzieht... das wichtigste ist das sie soviel von zu hause aus mitbekommen, das sie später genug geld verdienen um sich selbst und ihre eigene familie versorgen können... und meine Eltern verbieten mir heute noch harte drogen zu nehmen... ich rauche dennoch einmal im jahr nn joint :D dadurch bin ich aber kein schlchterer mensch... di leute sollten nu mal mehr darüber aufgeklärt werden... alkohol ist viel schlimmer als canabis oder sonstiges... ich schweife ab...

Ich wollte eingelich nur sagen das es das gunstigste und auch (gesündeste:D) ist wenn man dreht... da snd weniger schadstoffe drin vorhanben und wenn man gut drehen kann bekommt man aus ner Packung für 5 € 60 ziegaretten. ..

MfG

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Natürlich geht es hier ums Rauchen, aber wo bitte ist denn der Unterschied, ob man das Rauchen verbietet oder andere „Sachen“ verbietet, was die Kinder/Jugendlichen auch ausprobieren möchten, wie z.B. Alkohol oder illegale Drogen?
Bis du etwa der Meinung, das "solche" Kinder/Jugendliche da einen Unterschied machen, ob es um Zigaretten oder etwas Anderes geht?
Rauchen würden sie also, wenn es verboten wird, aber z.B. Alkohol oder illegale Drogen würden sie bei einem Verbot nicht nehmen?

Ich kenne aber genug Leute, die wegen eines Verbots, bzw. einem Gespräch mit den Eltern über die gesundheitlichen Gefahren und der Kosten durch das Rauchen erst gar nicht mit dem Rauchen angefangen haben.
Für das Geld, das Zigaretten kosten, sind wir viel lieber in das Freizeitbad, einen Freizeitpark oder ins Kino usw. gegangen.

@ Tom92

Wenn Eltern jede Kleinigkeit verbieten, werden die Verbote eben umgangen. Bleib doch bitte auf dem Teppich - es geht hier um rauchen und nicht um Drogen, Prostitution, Einbruch oder Auftragsmord. Meine Eltern haben mir die Zigaretten auch verboten als sie draufgekommen sind, aber ich habe es mir nicht verbieten lassen. Und ich kenne keinen einzigen, der wegen elterlichen Verbots aufgehört hat!

Moderator
@ Smoker-Wolfi

Ah ja, sehr interessant, was du hier schreibst. Wenn es also sinnlos ist, das Eltern ihren Kindern das Rauchen verbieten, da die Kinder das ja sonst heimlich machen würden, dann heißt das doch, das Eltern ihren Kindern gar nichts verbieten sollten, da die Kinder auch alles Andere heimlich machen würden.
Also alles erlauben, Alkohol, illegale Drogen, so lange weggehen wie die Kinder wollen, mit dem Auto der Eltern durch die Gegend fahren und vieles vieles mehr.
Da muss dann wohl bei mir und vielen Anderen etwas "falsch gelaufen" sein, wenn die Eltern etwas verboten hatten und Regeln aufgestellt hatten, was erlaubt und was nicht erlaubt ist und ich/wir das dann trotzdem nicht heimlich gemacht haben.

Regeln und Verbote gehören eben zum Leben dazu und das sollten doch wohl auch schon Kinder/Jugendliche verstehen können. Wo soll das denn dann Enden, wenn man als Kind/Jugendlicher "lernt", das es für einen selbst keine Regeln und Verbote gibt? Wie leben denn dann diese Kinder/Jugendliche später als Erwachsene?

...

... und ihr glaubt tatsächlich, die Jugendlichen würden dann nicht rauchen, wenn es die Eltern verbieten? Wie naiv ist das denn??? Dann machen sie es eben heimlich und es wird aufgrund des Verbots noch interessanter. Tut mir leid, aber so ist es nunmal, egal ob es euch passt oder nicht.

mariolove
Verantwortung

Kinder im Alter von 14 Jahren unterliegen der Aufsichtspflicht ihrer Eltern.
Das deshalb, weil sie in diesem kindlichen Alter die Gefahren selbst noch nicht richtig einzuschätzen vermögen. Chiaras Eltern gehen leider den bequemen Weg, mühen sich nicht, mit richtigen Argumenten ihre Tochter vor Nikotinsucht zu schützen.

Chiara weiß selbst noch nicht, was sie sich, ihrem Körper und ihren unmittelbaren Mitmenschen (Gestank, Passivrauchen!) antut. Außerdem ist sie auf dem Irrweg, wenn sie glaubt, "cool" damit in Erscheinung zu treten. Rauchen ist einfach out, wie die überwiegende Mehrheit der Nichtraucher beweist.

Ich bedauere solche Kinder in hohem Maße, weil sie gerade in einer entscheidenden Phase ihres Lebens von den "Eltern" vernachlässigt werden.

Schönen Abend,
Mario

Mit 14?

Stopfen ist billiger, Du hast aber auch weniger Kontrolle, wie stark die Zigaretten wirklich sind.

Aber ehrlich, findest Du das eine gute Idee, wenn eine 14jährige raucht? Nicht wirklich, oder?

Igitt

Am besten nicht Rauchen Ich frage mich immer was an den Kotzbalken gut sein soll. Ein bischen Papier und Unkraut und schon sind die Stinkbolzen fertig. Ich hoffe das jeden Raucher kotzübel wird

...

Also wie sich hier manche aufregen , dass jugendliche rauchen.
Ich bin 14 und darf rauchen.
Und selbst wenn die eltern es verbieten wuerden , die kinder rauchen trotzdem!
Ich finde stopfen oder drehen ist viiiiel billiger.
Ich stopfe zur zeit , das find ich echt viel besser :-)

mariolove
Richtig!

Die drei Zeilen von Becky96 am 07.01.12 sagen alles aus. Kürzer und prägnanter kann man es kaum formulieren:
Manchen Eltern ist es egal, was aus ihren Kindern wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Schönen Tag,
Mario

Im Winter auf dem Balkon stehen ist "uncool"

Man kann den Kids das Qualmen nicht verbieten, aber es zu unterstützen is echt rücksichtslos den Kind gegenüber. Ich bin mit 13 angefangen, "nur" 7 stück am Tag....aber das ging nicht lange gut. Letztendlich bin ich bei 60 Kippen am Tag, ohne Filter angelangt, am Wochened und auf Partys auch einiege mehr. Mit 30 war meine Gesundheit dann am Ende, seit 7 Jahren bin ich jetzt schon arbeitsunfähig....
Hätten meine Eltern mir das Rauchen damal bloss energischer verboten, denn "cool" war es nur die ersten Monate, seitdem ist es nur ein Laster! Eine sch.... Sucht
PS. wer selberdreht raucht auch nicht wenieger, mit etwas Übung hat man in 4 sek eine Zigarette fertiggedreht.

Ich rauche selbst

Hi,
Ich bin auch seit meinem 13ten Raucherin. Also hetzt schon 17 Jahre. Meine Mutter weiß es bis heute nicht. Rauche allerdings nur aus reinem Genuss. Mal ne Schachtel mal nur 1-10 u d dann wieder wochenlang gar nicht. Kann also nicht sagen was am günstigsten ist. Ich komm mit ca. 8-10 Schachteln im Jahr hin. Ist also für much nicht so teuer. Aber selber drehen dürfte je nach Menge am günstigsten sein.

Ja da Brat mir einer nen Storch

Wie Verantwortungslos doch manche eltern sind. Wie koennt ihr euren 12-jaehrigen kindern erlauben zu rauchen und das noch zu unterstuetzen?!

Hab ich wirklich nicht

Zu meiner Jugendzeit haben wir die Dinger noch handgedreht

@ mike

Hast du noch ncihtz von stopfgeräten gehört?
da kommt tabak rein, und vorne eine hülse und dann hebel durchziehen-fertig ist die zigarette ;)+
is deutlich günstiger als normale ;)

Zigaretten stopfen??

Wie stopft man sich eigentlich eine Zigarette? Ich dachte, das wäre den Pfeiffenrauchern vorbehalten...

Tom92

Naj ich finde rauchen wenn es von den eltern erlaubt werden würde würde es ja kein spaß machen weil mann nie damit rechnen muss das mann erwischt wird.
mit 12 jahren rauchen das ist überl habe mit 14 , , angefangen, , 2 im monat sind ned viel
Wenn mann es ließt 50 euro im monat das ist ein haufen moos das ich nie ausgeben würde.

Also ich bin 16 und rauche auch

Zunächste einmal liegt es an den eltern, was die dagegen machen, denn wenn die eltern rauchen, ist die wahrscheinlihichkeit sehr hoch, dass auhc deren kinder anfangen zu rauchen (ist bei mir und meinen kumpelz so)

nun zu der frage: Ich stopfe selber mit tobacco blocks, 60 ziggis kosten da etwa 7 euro, aber ich fange bald an zu drehen, da der tabbak deutlich günstiger ist (für bis zu 150 stück 13 euro) und ich dadurch weniger rauche, da ich etwas faul bin, aber nicht darauf verzichten möchte
also ist meiner meinung nach das drehen besser.Allerdings wenn man auf partys ist, würde ihc das stopfen bevorzugen ;)
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte, lg curuba

Katja

Meine Mum würde das nicht erlauben und würde mir den Kopf waschen, wenn ich rauchen würde. Es gibt eben Eltern den egal ist, was aus ihren Kindern wird. In meiner Klasse ist es meist die soziale Unterschicht.

Moderator
@ Malboro

Mir geht es ja auch nicht um die Eltern, die das Rauchen nicht erlauben, hier posten leider fast nur Eltern die es normal, cool und erwachsen finden, wenn schon 12 jährige Kinder rauchen. Wenn das wirklich alle Eltern denken würden, dann könnte ich wirklich nur noch sagen "armes Deutschland".
Ich hoffe, das viele dieser Beiträge Fakes sind, aber leider weiß man das ja nie.

@Tom92

Ja, es ist wirklich sehr gut das wir Gesetze haben die sich um das Wohl der Kinder, bzw. Jugendlichen, kümmern !
Du hast natürlich völlig Recht, es ist verboten unter 18 zu rauchen. Aber damit diese Altersgruppe nicht zu sehr in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt ist, ist es z.B. nicht verboten das sich Mädchen schminken, das sie sich aufreizend kleiden selbst auf die Gefahr hin das sie ins Gebüsch gezogen werden, es ist nicht mal verboten das sie Sex haben oder das sie schon mit 14 schwanger, und sogar Eltern werden.
Weiter möchte ich eigentlich gar nicht ausholen, denn es sind einfach ganz tolle Gesetze sind das auf die Du Dich berufst !

Tom92

Manche eltern erlauben es ja nicht das man raucht mein beispiel vll 1 oder 2 zigaretten im mont langt ja meine eltern wissen ja ned das ich rauche
und wenn bekomme ich die selber gestopften von einem kumpel
das ist das builligste sich durch zu schnorren :D

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema