Momio sicher?

Hi Ihr Lieben, meine Tochter Lily hat mich heute gefragt ob sie die Website Momio.me benutzen darf, was meint ihr, ist es sicher? Mfg Lea

Antworten (1)

Hallo Lea,

Wie alt ist denn deine Tochter?

Mit der Sicherheit ist das bei solchen Seiten immer so eine Sache. Zwar arbeiten auf solchen Seiten speziell für Kinder viele Menschen mit Hochdruck daran, jedoch kann sich dort im Prinzip jeder anmelden. Die Mitarbeiter solcher Seiten können auch nicht alles kontrollieren und leider melden sich, gerade in speziellen Kinderchats, viele kranke Menschen an die nichts Gutes im Schilde führen.

Meiner Meinung nach kommt es aufs Alter und die geistige Reife des Kindes an ob man es ihm zutrauen kann die Gefahren zu erkennen. Zudem sollte man sie offen und ehrlich über die Risiken aufklären und sie auch dabei erstmal begleiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema